In den Hund hineinschauen

7Bilder

"Man kann ein Problem nicht auf der Ebene lösen auf der es entstanden ist!"
Dieser Satz von Einstein beschreibt sehr gut die Inhalte des Seminars "In den Hund hineinschauen", welches am 18. September beim Hundeclub Schrems stattfand

Hundehalter stellen sich viele Fragen: Was wissen Hunde über Menschen? Können sie unsere Stimmungen spüren? Was möchte mir mein Hund sagen? Warum verhält sich mein Hund plötzlich anders als bisher? Was geht in meinem Hund vor?
Diese und viele andere Fragen versuchte Christian Holzinger in diesem Seminar gemeinsam mit den rund 40 Teilnehmern in einem theoretischen und einem praktischen Teil zu lösen. Dabei ging es nicht um die richtige Anwendung einer bestimmten Technik, sondern darum, welche Botschaft an uns hinter dem vermeintlichen ‚Fehlverhalten‘ unserer Hunde stecken kann. Der Kernfrage, was ist eigentlich das Wesen des Hundes, wie sieht sein Seelenleben aus und welches sind seine besonderen Fähigkeiten wurde dabei auf den Grund gegangen.

Neben der Hundeausbildung legt der Hundeclub Schrems auch großen Wert auf die Weiterbildung und Information seiner Mitglieder. Daher werden auch immer wieder Seminare verschiedenster Art veranstaltet. Im kommenden Jahr wird es wieder ein interessantes Schwerpunktthema mit Christian Holzinger geben.

Autor:

Gertrud Urbanek aus Gmünd

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.