Al Jaber übernimmt Backhausen

3Bilder

WIEN/HOHENEICH. Unter anderem die Wirtschaftskrise sowie starker Konkurrenzdruck aus Asien hat dem Wien-Waldviertler Tradtitionsunternehmen mit 160-jähriger Firmengeschichte und Produktionsstandort in Hoheneich arg finanziell zugesetzt.
Dem Firmencompass zufolge betrugen die Bankverbindlichkeiten im Jahr 2010 rund drei Millionen Euro. Die gesamte Verschuldung belief sich auf 5,6 Millionen Euro. Ein gewaltiger Brocken, den man aus eigener Kraft nicht mehr zu stemmen vermochte. Durch die geschäftliche Verbindung zu Mohamed Bin Issa Al Jaber, er besitzt zwei Hotels an der Ringstraße (The Ring und Grand Hotel), von denen das Grandhotel mit Backhausenstoffen ausgestattet ist, kamen die Backhausen-Geschäftsführer Herbert und Reinhard auf den Saudi mit österreichischem Pass. Dieser sowie seine 26-jährige Tochter Mashael Al Jaber werden künftig die Geschicke des eingesessenen Textilunternehmens, das in Hoheneich immerhin 80 Mitarbeitern Arbeit gibt, lenken. Die Produktionsstätte soll nun sogar noch ausgebaut werden. Herbert und Reinhard Backhausen werden das operative Geschäft weiter führen.
Die Schwerpunkte dieser zukunftsorientierten Zusammenarbeit zwischen Al Jaber und Backhausen werden im Bereich der Ausstattung von internationalen Luxus-Hotels und exklusiven Appartements liegen, die alle über die jeweiligen örtlichen Fachhändler beziehungsweise Objekteure abgewickelt werden.
Bei Backhausen verlässt man sich auf Al Jabers weltweit verzweigtes Hotel-Netz und natürlich dessen internationale Kontakte, speziell auf jene in den arabischen Raum: "Al Jaber besitzt selbst weltweit 60 Top-Hotels und ist einer der einflussreichsten arabischen Geschäftsmänner. Über seine Beziehungen und Kontakte soll speziell der arabische Raum in Zukunft intensiv betreut werden wird."
Fehlt nun nur noch die finale Abwicklung der finanziellen Transaktion. Über deren tatsächliches Eintreffen macht man sich bei Backhausen allerdings keine Sorgen: "Die Einzahlung des frischen Kapitals wird durch eine Bankgarantie gesichert. Die Abwicklung aller finanziellen Transaktionen erfolgt in den nächsten Tagen."

Autor:

Eva Jungmann aus Gmünd

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.