29.05.2017, 14:16 Uhr

Alte und junge Liebe auf Rädern

Zahlreiche Old- und Youngtimer machten eine Tour durch den Frühsommer

SCHREMS (mm). Vor der Fahrt ins Oldtimermuseum Neubistritz waren "Benzingespräche" angebracht. So die Geschichte von Nina Wilhelm, die auf einer 125er Puch die erste große Ausfahrt machte: Das Motorrad war ihr Ostergeschenk! Organisator Wilhelm Schulz stilecht im Benz Baujahr 1996 mit dabei: "Ich hätte nicht mit so vielen Teilnehmern gerechnet. Mir taugt die Kameradschaft unter Gleichgesinnten!" Und das waren sie: Vom Opel Kadett bis zum Trike, vom Golf 2 bis zum Porsche 944, Martina Fida, die mit ihren Söhnen und Mario Köck im Porsche 924 dabei war. Daniel und Justin Fida zu den alten Porsches: "Die sind cool, da müssen wir vorne sitzen!" Marietta Tröstl über ihren Golf 3: "Wir haben ihn für den Sohn gekauft, dann blieb er bei der ersten Fahrt liegen. Grund: Eine Schaltstange war hin. Er konnte sie einfach mit einem Pflaster reparieren!"
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.