08.04.2017, 20:59 Uhr

Der Käsegenuß geht in eine neue Saison

Die Käsemacherwelt startete mit schmackhaften Käsekreationen und einem Ostermarkt wieder voll durch.

HEIDENREICHSTEIN (mm). "Peppersweet mit Pfefferoni sind immer in meinem Kühlfach!" bekannte sich Konrad Antoni als Käsemacher-Fan, bevor er am Eröffnungswochenende zum Genuß-Shoppen entschwand. Doris Ploner´s Lieblingskäse: "Schaffrischkäse-Gupferl - mit einer Semmel, Honig und Erdbeeren einfach ein Gedicht!" Unter den zahlreichen Besuchern weilte auch Gerhard Kirchmaier, dessen Herz für Peppersweet-Aufstrich schlägt, egal zu welchem Gebäck. Über den großen Andrang beim Ostermarkt freute sich auch Tanja Hahnl, die ihre spezielle Empfehlung hat: "Chilli- oder Frühlingskäse, aber unbedingt mit einem guten Glas Weißwein!" Und auch die Youngsters sind schon Käsefans: Maja Szadarsky war begeistert von Ganskäs. Ob sie davor oder danach Käsemacher-Maskottchen Cheesy auch um ein paar Süßigkeiten erleichterte, ist aber nicht überliefert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.