24.01.2012, 00:00 Uhr

Ski-Kids in Karlstift

Schifahren, Snowboarden und Langlaufen für Volksschulkinder stand in Karlstift am Programm. von Eva Jungmann
Um Kindern niederösterreichweit den frühzeitigen Zugang zu Wintersportarten wie Schifahren, Snowboarden und Langlaufen zu eröffnen, veranstaltet das Land Niederöster­reich unter der Ägide von LR Petra Bohuslav seit geraumer Zeit die Veranstaltung Ski-Kids. Skilehrer unterrichten die Volksschulkinder in den drei genannten Disziplinen. Nicht zu kurz kommen dabei auch die Unfallvorsorge und der richtige Umgang mit den Sportgeräten. Aber im Vordergrund steht natürlich die Freude am Sporteln, Bewegen und am Trainieren neuer Fähigkeiten. Rund 160 Kinder aus der Region bevölkerten vergangenes Wochenende den Kinderhang des Ski-Areals Aichelberg in Karlstift. Zahlreiche Eltern hatten sich am Rande des bunten Spektakels versammelt und beobachteten stolz die Fortschritte, die ihre Sprösslinge in den für sie noch ungewohnten Disziplinen machten.
Mehr Fotos auf:
www.meinBezirk.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.