Bad Großpertholz: 30-Jähriger über Internet abgezockt

Female hands typing on credit card
  • Female hands typing on credit card
  • hochgeladen von Eva Jungmann

BAD GROSSPERTHOLZ. Ein 30-Jähriger aus der Gemeinde Bad Großpertholz nahm Ende Jänner 2018 über die Internetplattform „Love Scout 24“ mit einer gewissen „Valeria Newman“ Kontakt auf. In weiterer Folge stellte die Frau einen Besuch bei ihm in Aussicht und forderte für das benötigte Flugticket von England nach Wien umgerechnet 349,56 Euro. Der 30-Jährige überwies die Summe auf ein Konto in Großbritannien. Die Internetbekanntschaft sagte jedoch kurzfristig ihren Besuch ab und forderte den 30-Jährigen später nochmals auf, einen Betrag von umgerechnet 582,61 Euro zu überweisen. Auch diese Summe wurde von ihm überwiesen. Erst als die Internetbekanntschaft die Deponierung von Gold, welches durch einen Boten überbracht werden sollte, bei ihm zu Hause ankündigte und der Mann Rücksprache mit einem Verwandten hielt, bekam er Zweifel an der Seriosität und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.