Bad Großpertholz: 45-Jähriger büßte linken Daumen durch Kreissäge ein

BAD GROSSPERTHOLZ. Am 18. 5.  gegen 09.50 Uhr führten ein 71-jähriger Pensionist und sein 45-jähriger Sohn aus der Gemeinde Bad Großpertholz Verschalungsarbeiten am Giebel ihres Einfamilienhauses durch. Der Pensionist wollte bei der aufgestellten Tischkreissäge ein Brett der Länge nach säumen und forderte dazu seinen Sohn auf, die Kreissäge festzuhalten, damit diese sicher stand. Dabei geriet der Sohn mit dem Daumen der linken Hand zwischen den Tisch und die unter Sägeblattabdeckung der Kreissäge, wodurch der Daumen vollständig abgetrennt wurde. Der Pensionist – er ist ausgebildeter Sanitäter – leistete seinem Sohn Erste Hilfe und versorgte auch den abgetrennten Daumen fachmännisch. Der Verletzte wurde nach Notärztlicher Versorgung vom Rettungshubschrauber in das AKH Linz geflogen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.