01.12.2016, 15:40 Uhr

BerufsschülerInnen beim Gewinn-Info-Day

Ein Selfie mit bundeskanzler Christian Kern war eines der Highlights des Messe-Besuches. (Foto: privat)

Schremser BerufsschülerInnen reisten nach Wien zu diesem informativen Event.

SCHREMS. Ende November fand der GEWINN InfoDay 2016, Österreichs größter Wirtschaftskongress für SchülerInnen ab 16 Jahren im Messe Congress Center Wien statt. Die Fachklassen der Lehrberufe Bank-/Finanzdienstleistungskaufmann, Bürokaufmann, Immobilienkaufmann, Rechtskanzleiassistentin, Steuerassistenz, Versicherungskaufmann und Verwaltungsassistenz konnten eine umfangreiche Palette an interessanten Vorträgen besuchen, bei denen die SchülerInnen die Gelegenheit hatten, mit den Spitzen aus Wirtschaft und Politik zu diskutieren.
Die Lehrlinge der 3. Klasse nutzten sogar die einmalige Gelegenheit eines Selfie-Fotoshootings mit Bundeskanzler Christian Kern. Der Vortrag „This is for everyone. Knowledge sharing and learning fostered by technology“ mit Mag. Markus Kienberger. Country Manager Google Austria, wurde nach Publikumsvoting in Englisch ausgeführt. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und können auf einen ereignisreichen Exkursionstag zurückblicken. Die Schulveranstaltung wurde von Karin Preißl-Stubner, unter Mitwirkung von Karin Halmetschlager, Judith Macho, Andrea Müllner und Christian Liegler organisiert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.