10.11.2016, 00:00 Uhr

Der SC Nordwald hat 500 Mitglieder

Der SC Nordwald ist einer der größten Vereine der Region. (Foto: Winkler)
BEZIRK. Einer der größten Vereine des Waldviertels, der "SC Nordwald", lud am 14. Oktober zur Jahreshauptversammlung in das Gasthaus Hentschel nach Weitra. Derzeit zählt der "SC Nordwald" insgesamt an die 500 Mitglieder, weiß Obmann Werner Cizek: "Obwohl es in der vergangenen Saison nur wenig bzw. sehr verspätet Schnee gab, konnten die Verantwortlichen im Verein viele Aktivitäten setzen". Die Sportwarte und Trainer blickten in ihren Berichten auf die tollen sportlichen Leisteungen der Nordwald-Mitglieder zurück, alleine im Langlauf nahmen die Sportler in der vergangenen Saison an insgesamt 40 Rennen teil. Tolle Leistungen zeigten die drei besten Punktefahrer der letzten Saison des SC Nordwald. Christian Polt erreichte im Riesentorlauf starke 31 Punkte. Knapp dahinter schaffte Stefan Winter in seiner tollen Saison 34 Punkte. Markus Kraus verbesserte sich auf 43 Punkte, eine deutliche Steigerung zu den letzten Saisonen.
Höhepunkt für den SC Nordwald war sicherlich die Landesmeisterschaft im Riesentorlauf in Lackenhof/Ötscher. Christian Polt sicherte sich dabei den Landesmeistertitel, Winter Stefan wurde hervorragender Vierter.
Bei den Damen zeigte Lisa Weber gute Leistungen und erreichte bei den Landesmeisterschaften der Damen im Riesentorlauf den 4. Rang.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch die Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt (siehe Infobox). Geehrt wurden vom Landesschiverband: Erwin Haumer, Christian Skoll, Stephan Haumer und Peter Schmidt (Bronze) sowie Axel Schmidt und Jürgen Trsek (Silber).

Zur Sache:

Präsident: Ing. Michael Backhausen

Obmann: Werner Cizek
Stellvertreter: Ing. Michael Backhausen

Kassier:Jürgen Trsek
Stellvertreter: Manfred Winter

Schriftführer Jossy Backhausen
Stellvertreter: Andreas Macho

Sportwart Alpin: Mag. Axel Schmidt
Stellvertreter: Mag. Christian Polt

Sportwart Langlauf: Erwin Haumer
Stellvertreter: Wolfgang Neuwirth

Lehrwesen: DI (FH) Robert Backhausen
Stellvertreter: DI Peter Schmidt

Trainer: Alpin Stephan Haumer, Melanie Haumer, Stefan Winter, Markus Kraus

Zeugwart: Manfred Steindl Stellv. Ernst Kraus

Rennleiter: Mag. Axel Schmidt

Kampfrichterreferent: Günther Prinz

Pressereferent, Werbung und Internet: Harald Winkler

Beratende Mitglieder: Christoph Böhm, Ing. Herbert Weber, Thomas Emetsberger, Christian Skoll, Manfred Traxler, Gerhard Zeller, Gerhard Echsel, Alfred Zlabinger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.