08.03.2017, 10:30 Uhr

Heidenreichstein: Einbruch bei Baufirma Talkner

Die gestohlenen Werkzeuge sind alle mit einem TA markiert. (Foto: privat)
HEIDENREICHSTEIN. Vergangenes Wochenende brachen unbekannte Täter bei einem im umzäunten Firmenareal der Firma Talkner stehenden Baucontainer das Vorhangschloss auf und gelangten so in den Container. Daraus wurde diverses Bauwerkzeug (Messlatte, Nivelliergerät mit Stativ, Akku-Schrauber, Handkreissäge, Hitachi-Bohrhammer) im Wert von 2.000 Euro gestohlen. Von der Ladefläche eines LKW, welcher im Firmenareal abgestellt war, wurde von zudem ein "Stampfer", er dient zum Verdichten von Material, gestohlen. Alle Werkzeuge und der Stampfer sind von der Fa. TALKNER mit einen internen Firmenlogo versehen worden, bestehend aus einem T und darüber gelagertem A. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro (Anschaffungswert).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.