06.09.2016, 12:00 Uhr

Heidenreichstein: Sehr erfolgreicher Kindersommer in der Burgstadt

Gemeinsam mit dem Bürgermeister frühstücken, von seiner Arbeit erfahren und einmal "Kinderbürgermeister" sein, begeisterte. (Foto: Foto: privat)
HEIDENREICHSTEIN. Das "Frühstück mit dem Bürgermeister" bildete den Abschluss des von der Stadtgemeinde organisierten, ausgezeichnet besuchten Kindersommer-Ferienprogrammes in der Burgstadt Heidenreichstein. Die über acht Wochen verteilten 16 Veranstaltungen wurden von 420 Kindern besucht und brachten viel Abwechslung. Hinein schnuppern in die Bühnenwelt, die Welt der Bienen, Feuer und Brot, Kreativität mit Mike, Briefmarken aus aller Welt, Erste Hilfe für und mit Kindern, Kinderpolizei , Feuerwehr, Geheimnisse des Waldviertler Karpfens, Herstellen von Frühlingsrollen, Erlebnisse im Moor und in der Käsemacherwelt sowie die Welt des Buchdrucks wurden von Heidenreichsteiner Betrieben kostenlos angeboten. Der Besuch des Kindermusicals "Ritter Rost und Prinz Protz" und der Kinder-Business-Week waren besondere Höhepunkte in diesem Sommer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.