IPSC Retro Cup in Gmünd

Die treffsicheren SchützInnen beim IPSC-Retro Cup. | Foto: privat
  • Die treffsicheren SchützInnen beim IPSC-Retro Cup.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Eva Jungmann

GMÜND. Beim SLGE wurde der erste IPSC Retro Cup in der neuen Schießanlage in Gmünd ausgerichtet, der an die Anfangszeiten des Vereines erinnerte. Es konnten gesamt 49 Teilnehmer aus NÖ, Burgenland, OÖ und Wien begrüßt werden. Der Name „Retro Cup“ entstand dadurch, dass der Bewerb in einigen Abläufe an frühere Regelwerke angelehnt war. Der Bewerb stand ganz unter dem Motto des IPSC Schießsportes – Präzision, Kraft und Schnelligkeit. Daher kamen wieder die alten Scheiben zum Einsatz, es gab vorgegebene Schießpositionen, es war möglich mehr als 9 Schüsse aus einer Position abzugeben. Die Teilnehmer hatten acht Stages mit mind. 122 Schuss zu bewältigen, darunter auch klassische Übungen die im aktuellen Regelwerk nicht mehr berücksichtigt sind, sowie Stages wo die starke und schwache Hand gefordert war.
Von den Teilnehmern wurden ausgezeichnete Leistungen erbracht. In den Waffenkategorien Open und Standard blieb der Sieg in Gmünd, der beste Revolverschütze kam aus St. Pölten, der Sieg in der Klasse „Classic“ ging in das Burgenland.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.