17.05.2018, 13:11 Uhr

Neues vom Jugendzentrum Gmünd

Jugendzentrum Gmünd ändert seinen Namen: Aus „Space“ wird „Juz“. Open House am 25. & 26. Mai.

GMÜND. Viel hat sich verändert im und ums Jugendzentrum in Gmünd. Im Gebäude wurden einige Adaptierungsarbeiten abgeschlossen sowie Einrichtung und Spieltautomaten erneuert. Gemeinsam mit den Jugendlichen konnten die Räume nach ihren Bedürfnissen gestaltet und verändert werden. Gedanken und Ideen zur weiteren Nutzung der Räumlichkeiten und des Gartens in der Grenzgasse 3 wurden ebenso gesammelt. Es wurde viel gespielt, gebastelt, geredet – Freizeit gestaltet.
Aufsuchende Jugendarbeit ist Teil des Angebotes. In den „Sommermonaten“ wird das Team des Jugendzentrums ebenso im öffentlichen Raum unterwegs sein, um auf das Angebot des Jugendzentrums aufmerksam zu machen. Dabei versteht sich die Aufsuchende Jugendarbeit nicht nur als Informationsüberbringer, sondern will zugleich Sprachrohr und Vermittlung zwischen Jugendlichen und Erwachsenen sein. Im öffentlichen Raum kann es schnell zu Problemen oder Konflikten kommen. Hier wollen JugendarbeiterInnen eine gute Lösung für beide Seiten finden.
Neuer Name, neues Logo, neue Ideen. Der Stadtgemeinde Gmünd ist es gelungen mit ihrem neuen Logo „Gmünd Verbindet“ den Grundstein für ein neues Image, neue Wege und Möglichkeiten des Zusammenlebens und Zusammenarbeitens zu setzen. Das Jugendzentrum, angesiedelt an einem historischen Platz an der Grenze von Gmünd nach České Velenice, ist ebenso Teil dieser Entwicklung. Mit dem neuen Logo „We are the Juz!“ (Juz = Jugendzentrum, ebenso „Youth“ ausgesprochen, für Jugend) sollen sich Jugendliche identifizieren können. Mit dem neuen Aussehen lädt das Jugendzentrum am 25. & 26. Mai zum „Open House“, den Tagen der offenen Tür. Es sind alle (nicht nur Jugendliche) herzlich Willkommen, beim spielerischen Angebot des Jugendzentrums, Getränken und Snacks, das Jugendzentrum im ehemaligen Zollamt, erkunden und kennenzulernen.
Open House:  25. 05. von 14 – 18 Uhr und Samstag 26. 05. von 10 – 16 Uhr. Infos: www.juz.gmuend.at. 0664/884 78 751.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.