Polizei schnappte gesuchten Dieb samt sieben Flaschen gestohlenen Whiskys

GMÜND (eju). Vergangenen Freitag entwendete ein 26-jähriger Tscheche in einem Supermarkt in Gmünd insgesamt sieben Flaschen Whisky und verließ mit seiner Beute das Geschäft. Der Filialleiter verständigte die Polizei und teilte den Beamten mit, dass der Dieb zu Fuß in Richtung der Weitraer Straße unterwegs sei. Wenige Minuten später fand die Polizei den Verdächtigen. Bei der weiterführenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Tscheche in Österreich bereits wegen Eigentumsdelikten vorgemerkt ist. Die Beamten fanden im Rucksack des Mannes sieben Flaschen Whisky im Gesamtwert von rund 143 Euro. Er wurde festgenommen und auf die Polizeiinspektion gebracht. Dort wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Festnahmeauftrag der Staatsanwaltschaft Krems und ein rechtskräftiges Aufenthaltsverbot für das Bundesgebiet besteht. Bei der darauffolgenden Personsdurchsuchung wurde in der Oberbekleidung des 26-Jährigen eine geringe Menge (0,39 Gramm) Cannabis vorgefunden. Die Staatsanwältin ordnete eine Einlieferung in die Justizanstalt Krems an, das Diebesgut wurde dem rechtmäßigen Besitzer wieder übergeben.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.