Weitra: PKW-Lenkerin übersah Radfahrer wegen tiefstehender Sonne

Foto: Auer

WEITRA. Eine 41-Jährige fuhr mit ihrem PKW auf der LB 41 von Alt Weitra in Richtung Weitra. Dabei übersah sie, wegen der blendenden Sonne, den in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer und stieß gegen das Fahrrad. Der 82-Jährige kam zu Sturz und wurde von der Rettung Weitra mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Gmünd eingeliefert.
Alkotest bei der Pkw Lenkerin verlief neg.  Laut Auskunft des behandelnden Arztes des KH Gmünd ist ein Alkotest beim Radfahrer aufgrund seiner Verletzungen nicht möglich. Alkoholisierungsmerkmale lagen nicht vor.  Da beim Eintreffen der Streife der PKW bereits zur Seite gestellt und das Fahrrad von der Fahrbahn entfernt war kam es während der Unfallaufnahme zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.