Weitra: PKW rutschte durch Reif auf der Fahrbahn aus

Die FF Weitra barg den verunfallten Fiat Punto. | Foto: FF Weitra
2Bilder
  • Die FF Weitra barg den verunfallten Fiat Punto.
  • Foto: FF Weitra
  • hochgeladen von Eva Jungmann

WEITRA. Eine 46jährige lenkte am 16. 11. gegen 07:50 Uhr Fiat Punto von Weitra in Richtung Wetzles. Sie war alleine im Fahrzeug und angegurtet. Beim diesem Straßenabschnitt verläuft die Straße in einer Senke. Die hatte Lenkerin eine Linkskurve zu durchfahren. Aufgrund der, in diesem Bereich herrschenden, Reifglätte kam sie mit dem PKW ins Schleudern, rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die dortige Straßenböschung und anschließend auf dem Dach zu liegen. Die Lenkerin wurde von der Feuerwehr Weitra aus dem Fahrzeug geborgen und von der Rettung Weitra erstversorgt. Anschließend wurde sie mit Verletzungen unbestimmten Grades in des LKH Gmünd eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Dieses wurde von der Feuerwehr Weitra von der Unfallstelle entfernt. Der bei der Lenkerin durchgeführte Alkomattest ergab einen Wert von 0,00mg/l. Während der Unfallaufnahme bzw. den Bergungsarbeiten kam es aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens auf der LStr. 8285 zu keinen Behinderungen. Die wenigen Fahrzeuge wurden an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die FF Weitra barg den verunfallten Fiat Punto. | Foto: FF Weitra
Das "ausgerutschte" Fahrzeug war am Dach liegend zum Stillstand gekommen. | Foto: FF Weitra

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.