04.07.2017, 11:48 Uhr

Zukünftige Schulanfänger sind fit für die Gemeindebücherei!

Von links nach rechts: Mara Kratochwil, Sophie Laister, Marlies Gattringer, Katharina Haslinger, Sophia Knotek, Vanessa Fuchs, Lukas Christian. (Foto: privat)
BAD GROSSIm letzten Kindergartenjahr kamen die „Schulanfänger“ vom Kindergarten in die Gemeindebücherei, um den „Bibliotheksführerschein“ zu erwerben. Es wurde vorgelesen, gespielt aber auch die Bücherei, der Verleih, erklärt. Sie wissen jetzt, wie und wo man sich Bücher und Spiele ausborgen kann und auch auf den richtige Umgang mit Büchern wurde hingewiesen. Gestern wurden dann als Belohnung der „Bibliotheksführerschein“ (Büchereiausweis), sowie ein Gutschein, 1 Lesezeichen, 1 Malvorlage und 1 Pickerl nach einer ‚gaaanz strengen Prüfung‘ überreicht. Abschließend wurde das Bilderbuch „Eul doch!“ noch für alle Kindergartenkinder vorgelesen.


P6270005 - von links nach rechts: Mara Kratochwil, Sophie Laister, Marlies Gattringer, Katharina Haslinger, Sophia Knotek, Vanessa Fuchs, Lukas Christian (leider haben Bastian Marquardt, Marleen Kunes und Constantin Thomas gestern gefehlt).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.