offline

Eva Jungmann

53.804
Heimatbezirk ist: Gmünd
53.804 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 29.09.2010
Beiträge: 10.494 Schnappschüsse: 316 Kommentare: 53
Folgt: 32 Gefolgt von: 105
Redaktionsleitung Gmünd
1 Bild

Karlstift: Skilift-Projekt scheitert an rund 600 m2 Grund und zwei Unterschriften 25

Eva Jungmann
Eva Jungmann | Gmünd | am 29.09.2014 | 5081 mal gelesen

Der Karlstifter Skiliftbetreiber Wolfgang Landl wirft entnervt das Handtuch und sperrt zu. - KARLSTIFT (eju). Die Pläne waren spannend, die Umsetzung hingegen erwies sich als überaus zäh. Nun ist die Hoffnung vieler auf einen Ausbau des Karlstifter Schleppliftes auf einen Sessellift gescheitert. Liftbetreiber Wolfgang Landl hatte sich jahrelang bemüht, die Genehmigungen für einen Ganzjahresbetrieb zu bekommen. Geplant war...

1 Bild

Autokäufer übers Internet abgezockt 12

Eva Jungmann
Eva Jungmann | Gmünd | am 09.02.2017 | 815 mal gelesen

GMÜND. Ein 58-jähriger Gmünder wollte übers Internet ein Auto kaufen. Dort war auf der Plattform Autoscout 24 ein PKW inseriert. Der Gmünder nahm mit der angeblichen Verkäuferin, die sich als Schwedin namens Nanna Cecilia Anderson ausgab, Kontakt mittels E-mail auf. Daraufhin erhielt er eine Rechnung über 3.200 Euro und bezahlte das Geld auf ein tschechisches Konto ein, in der Annahme, er würde daraufhin das Auto geliefert...

1 Bild

Was ist das? Wer hat eine Idee, worum es sich hier handeln könnte? 9

Eva Jungmann
Eva Jungmann | Gmünd | am 02.03.2011 | 345 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hanfhalle gibts nur gegen Cash 8

Eva Jungmann
Eva Jungmann | Gmünd | am 08.04.2014 | 401 mal gelesen

ÖVP beschloss mit internem Gegenwind, dass für SPÖ-Kindersachen-Flohmarkt künftig Hallenmiete anfällt. - REINGERS (eju). "Die Gemeinde Reingers verlangt von uns als Organisatoren des Kindersachen-Flohmarktes nun 150 Euro Hallenmiete, Klopapier und Putzsachen müssen wir außerdem beisteuern. Bisher konnten wir, so wie alle anderen Vereinigungen, die Halle einmal im Jahr gratis für eine Veranstaltung nutzen. Auch VP-ler...

5 Bilder

Tierärztin Katia Waitz: "Liefere die Katzen bei Diesner-Wais ab!" 8

Eva Jungmann
Eva Jungmann | Gmünd | am 27.10.2015 | 5218 mal gelesen

Gmünder Tierärztin Katia Waitz platzt nach einer Rede der VP-Nationalratsabgeordneten der Kragen. - BEZIRK GMÜND (eju). "Ich fühle mich verarscht, wenn die Frau Nationalrat im Parlament sagt, die lieben, kleinen Kätzchen dürfen wir den Kindern bei Urlaub am Bauernhof nicht vorenthalten. Dann soll sich die Frau Diesner um die ganzen Kätzchen, die hier innerhalb einer Saison (Anm.: heuer waren es seit Sommer über 100 Tiere...

2 Bilder

Gmünder Gemeinden sind hitlerfrei 6

Eva Jungmann
Eva Jungmann | Gmünd | am 15.06.2011 | 1230 mal gelesen

In Gmünder Gemeinden gibt es keine Ehrenbürgerschaften für Adolf Hitler oder Walter Nowotny - Österreichische Gemeinden, die Adolf Hitler als Ehrenbürger hatten beziehungsweise immer noch haben, gibt es leider immer noch. Die gute Nachricht: nicht im Bezirk Gmünd. BEZIRK (eju). Prompte und teils entrüstete Antworten („NEIN!!“) langten auf die per e-mail gestellte Frage nach einer eventuellen Hitler-Ehrenbürgerschaft in den...

1 Bild

Meinung: "Gratulation" zur großen Unvernunft 5

Eva Jungmann
Eva Jungmann | Gmünd | am 30.09.2014 | 1437 mal gelesen

Naturschutz und Outdoor-Sport unter einen Hut zu bringen, ist ein schwieriges Unterfangen. Im Falle vom Skilift in Karlstift samt geplanter Ganzjahresnutzung scheint die Beharrlichkeit des Verhinderns einiger weniger nun von zweifelhaftem Erfolg gekrönt. Wenn der Liftbetrieb nun gänzlich eingestellt werden sollte, was Betreiber Wolfgang Landl angekündigt hat, verlieren nicht nur einige Mitarbeiter ihren (zumindest...

1 Bild

Schwäne vorm Donauturm 4

Eva Jungmann
Eva Jungmann | Gmünd | am 07.02.2013 | 82 mal gelesen

Schnappschuss

117 Bilder

Hochbetrieb beim Pink Boogie 4

Eva Jungmann
Eva Jungmann | Gmünd | am 12.07.2012 | 436 mal gelesen

ROMBERG (wak). Der Verschönerungsverein Fromberg konnte sich auch dieses Jahr wieder über zahlreichen Besuch beim traditionellen internationalen Fallschirmspringertreff vom 30. Juni bis 8. Juli freuen. Seit 1987 findet jedes Jahr in der ersten Juli-Woche das Internationale Fallschirmspringertreffen „PINK Boogie“ im schönen Fromberg bei Kirchberg am Walde statt. Die „PINK Skyvan“, ein 24-sitziges Transportflugzeug, welches...

1 Bild

Leserbrief von Kinderarzt Dr. Andreas Helfert: Neue Demokratie in Gmünd? 4

Eva Jungmann
Eva Jungmann | Gmünd | am 03.03.2015 | 2607 mal gelesen

Neue Demokratie in Gmünd - ersetzt Meinungsumfrage demokratische Wahl? Als politikinteressierter Gmünder Wähler bin ich enttäuscht über das Demokratieverständnis der SPÖ. Ein für diese Partei unpassendes Wahlergebnis wird solange passend gemacht, bis der Wählerwille nicht mehr in seiner ursprünglichen Form erkennbar ist. Da der SPÖ-Wahlkampf eine reine „One-Beer-Show“ war, ist die einzig mögliche Interpretation: 54 Prozent...

1 Bild

Kleiner Stich, große Wirkung 4

Eva Jungmann
Eva Jungmann | Gmünd | am 03.03.2014 | 156 mal gelesen

In Österreich kann man, im Gegensatz zu Tschechien, fürs Nicht-Impfen nicht bestraft werden. - BEZIRK. Grippewelle, Masern-Epidemie, HPV-Virus und mit der ersten Frühlingssonne auch die Zecken. Derzeit sind die Medien voll von Impfempfehlungen. Doch immer mehr Skeptiker vermuten, dass Impfungen mehr schaden als nützen könnten. Tatsache ist: das Impfen ist ein Milliardengeschäft. Die Bezirksblätter hörten sich im Bezirk Gmünd...

1 Bild

Ärger über Tschickqualm im Kulturhaus 4

Eva Jungmann
Eva Jungmann | Gmünd | am 25.02.2014 | 259 mal gelesen

Kabarett-Besucherin war über rauchgeschwängerte Luft und freie Platzwahl im Kulturhhaus verärgert. - GMÜND (eju). "Ich finde es eine Frechheit, dass im Foyer des Kulturhauses geraucht werden darf. Soweit ich informiert bin, darf in öffentlichen Gebäuden nicht geraucht werden. Unser Gewand hat gestunken, das war überhaupt nicht angenehm. Wenn manche Leute schon ihrem Laster unbedingt frönen wollen, so sollen sie das doch bitte...

1 Bild

Heidenreichsteiner Dschihadist wohnte in Wohnung von EX-FPÖ-Bezirksparteiobmann 4

Eva Jungmann
Eva Jungmann | Gmünd | am 02.09.2014 | 6493 mal gelesen

Magomed Z. lebte mehrere Monate in Heidenreichstein. Er verhielt sich unauffällig. Sein Asylgesuch war kürzlich abgewiesen worden, seine Ausreise stand bevor. - HEIDENREICHSTEIN (eju). Knalleffekt in Heidenreichstein: Der Verfassungsschutz nimmt am 31. August mutmaßlichen tschetschenischen Dschihadisten fest, der 2013 in Syrien gekämpft haben soll. Negativer Asylbescheid Magomed Z. (29) hatte in Österreich einen...

18 Bilder

Pilz versetzte der Allee den Todesstoß 4

Eva Jungmann
Eva Jungmann | Gmünd | am 24.01.2012 | 491 mal gelesen

Ein Naturdenkmal weniger: die Allee zwischen Kirchberg & Limbach existiert nur mehr in Teilen. von Eva Jungmann BEZIRK. Um diese Allee wurde vor einigen Jahren erbittert gestritten. Auf der einen Seite die Bewahrer des Naturdenkmales, auf der anderen Seite diejenigen, deren Dasein durch die Bäume erschwert wurde, vordergründig LKW-Lenker und deren Chefs, die die zu Schrott gefahrenen Außenspiegel zu bezahlen hatten....

2 Bilder

Katzen müssen kastriert werden. Es gibt keine Gesetzteslücke. Strafe droht dem, der nicht kastrieren lässt 3

Eva Jungmann
Eva Jungmann | Gmünd | am 22.07.2014 | 5655 mal gelesen

Die "Gesetzeslücke" für Bauernhofkatzen gibt es nicht, sagt BB-Leserin Susanne Wojta. - BEZIRK (eju). "Es ist ein Irrtum zu glauben, dass Landwirte ihre Katzen nicht kastrieren lassen müssen. Seit 1. Jänner 2005 ist es Gesetz, dass alle Hauskatzen, die Freigänger sind, kastriert werden müssen", erklärt Susanne Wojta vom Verein "Kastration Streunerkatzen" im Gespräch mit den Bezirksblättern Gmünd. Gesetz gilt auch für...