offline

franz döller

558
Heimatbezirk ist: Gmünd
558 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 03.06.2014
Beiträge: 67 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 13
Folgt: 0 Gefolgt von: 2
3 Bilder

Schwammersuchen ist wie eine "Sucht".......

franz döller
franz döller | Gmünd | am 13.09.2018 | 756 mal gelesen

Jedes Jahr wieder gehe ich sehr gerne in den Wald Schwammerl suchen. Jetzt, Mitte September ist es wieder soweit, die Herrenpilze, aber auch viele andere Schwammerl, wie Sandröhrling, Maronenröhrling, Birkenpilz, Rotkappen usw., sprießen förmlich aus dem Waldboden. Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell die Schwammerl hervorkommen, vor zwei Tagen am selben Platz gesucht und gar nichts gefunden, zwei Tage später eine...

1 Bild

Leserbrief zu Artikel "Kampfansage" an den Wolf, BB 34/ 22., 23. August 2018

franz döller
franz döller | Gmünd | am 24.08.2018 | 396 mal gelesen

Viel "Wolfsgeheule" gibt es seit er wieder da und heimisch geworden ist, "Meister Isegrimm"! Ist auch zum Teil verständlich, wenn Eltern Angst um ihre Kinder haben vor dem "bösen Wolf", am Weg zum Schulbus. Aber den Wolf gibt es nur ganz oder gar nicht, eine Wolf-Ausnahmeregelung mittels Unterschriftensammlung halte ich auch für problematisch, warum beschließt das Land NÖ nicht einfach eine Ausnahmeregelung? Um vielleicht...

Lesermeinung zu Artikel - Aus für Sozialmarkt Verkaufsmobile im Waldviertel/BB 10.8.2018

franz döller
franz döller | Gmünd | am 13.08.2018 | 181 mal gelesen

Der Sparkurs der neuen Bundesregierung ist auch beim AMS angekommen - 30 mobile Sozialmarkt Haltestellen werden ab Mitte Dezember 2018 nicht mehr angefahren! Immer wieder hört man, speziell auch von Politiker/Innen, Österreich sei ein so reiches Land! Es ist daher völlig unverständlich und traurig, dass ca. 20.000 Menschen (40% davon sind Kinder), Angebote der SOMA-Märkte in Anspruch nehmen müssen! Für viele sinnlose Dinge...

1 Bild

Was ist los mit unseren weiblichen politischen Mandataren?

franz döller
franz döller | Gmünd | am 30.07.2018 | 138 mal gelesen

Schlagzeilen vom 28. 7. 2018 - Frauen bekommen in Österreich im Schnitt um 43% weniger Pension als Männer, darauf weist der "Equal Pension Day" jährlich hin - heißt, Frauen müssen mit demselben Betrag (Pension) 156 Tage länger auskommen als Männer!! Nächste Schlagzeile - die Regierung kürzt vielen Frauenorganisationen die finanziellen Mittel - es fehlen heuer ca. 700.000,- Euro!! Ich vermisse den Aufschrei der Politikerinnen...

1 Bild

Reaktion auf Artikel im BB - Waldhäusl für Abschuss ausländischer Wölfe

franz döller
franz döller | Gmünd | am 20.07.2018 | 156 mal gelesen

Wie viel Waldhäusl verträgt unser Land? Mit der "Schächterei" das hat nicht ganz hingehaut Herr Landerat, der Vorschlag von Ex-Landesrat Androsch war dann doch ein bisschen anders. Man sagt ja nicht umsonst - "der Hund liegt oft im Detail"...Also gehen Sie jetzt zur Abwechslung wieder einmal auf die "Viecherl" los und natürlich sind es wieder einmal die "ausländischen". Die Hundewelpen haben Sie schon durch, bei den...

1 Bild

Auf "Streife" mit "Security-Dog" Timmy....

franz döller
franz döller | Gmünd | am 30.06.2018 | 141 mal gelesen

Nicht nur Kritik - sondern auch Lob! Man sollte ja nicht immer nur kritisieren, nein, man sollte durchaus auch einmal die Mitmenschen loben! Ich habe ja schon viele Leserbriefe zu den Themen "nicht weggeräumte Hundescheisshauferl" und "grausliche Zustände bei den Müllcontainern" geschrieben, mit einem Hintergedanken natürlich und frei nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein!" Aber ich habe jetzt schon auch das...

1 Bild

Leserbrief zu Bezirksbesuch von G. Waldhäusl, BB 23/2018

franz döller
franz döller | Gmünd | am 08.06.2018 | 317 mal gelesen

In der Presse gab sich der Herr Landesrat ja ganz "staatsmännisch", zumindest einen Versuch war es wert, mehr aber nicht! Vielleicht auch um von seinen Postings und Kommentaren im Facebook ein wenig abzulenken, denn das hat mit "politischem Verantwortungsträger" nur mehr sehr wenig zu tun! Das ist schlicht und einfach nur blöd! Vor kurzer Zeit eine Aktion des Herrn Landesrates G. Waldhäusl - "Kein Schweinefleisch für...

1 Bild

Der "böse" Wolf - was tun jetzt?

franz döller
franz döller | Gmünd | am 16.03.2018 | 101 mal gelesen

Ich bin kein Fachmann, kein Biologe und bevor viele Tierschützer und Wolfkenner/Liebhaber über mich herfallen - es ist einfach nur meine Meinung zum Thema Wolf. Ich kenne ja den "bösen" Wolf nur von verschiedenen Märchen, Erzählungen und sonstigen Geschichten aus meiner Kindheit - aber eines ist mir schon klar, beim Thema Wolf bekommt der Spruch: "Jedem recht getan ist ein Ding das niemand kann", eine ganz große Bedeutung!...

2 Bilder

Leserbrief zum Thema Frühling

franz döller
franz döller | Gmünd | am 09.03.2018 | 69 mal gelesen

Kaum ist es ein paar Tage schon so richtig frühlingshaft und der Schnee schmilzt schön langsam dahin, "blühen" auch schon viele verschiedene Sachen auf. Ja, sie sind durchwegs auch bunt, glitzern in der Frühlingssonne - riechen tun sie allerdings nicht immer so gut! Man kann es kaum glauben aber es ist wahr und eigentlich jedes Jahr aufs Neue dasselbe Spiel. Viele, einst unter dem Schnee versteckte Schätze kommen dann zum...

Leserbrief-Antwort auf Leserbrief-Antwort von Stephan Kowarik

franz döller
franz döller | Gmünd | am 03.03.2018 | 86 mal gelesen

Sehr geehrter Herr Mag. Stephan Kowarik. Ich nehme an ihre Leserbrief-Antwort bezieht sich auf meinen Leserbrief "Geisterstadt" im BB 09/2018, wenn nicht, dann betrachten Sie bitte diese Zeilen als gegenstandslos. Sie bezeichnen mich als Befürworter einer Zerstörung des gesegneten Waldviertels und das kann ich so nicht stehen lassen! Ich geben Ihnen ja zum Teil recht mit dem was Sie schreiben, aber Fakt ist auch, ich bin...

1 Bild

Lesermeinung zu Artikel - Bezirke ohne Autobahn oder Schnellstraße dünnen aus - BB 08/21./22. Februar 2018

franz döller
franz döller | Gmünd | am 21.02.2018 | 97 mal gelesen

Die stärksten Rückgänge in der Bevölkerung gab es in den Bezirken Waidhofen/Thaya, Gmünd und Zwettl, laut einer Statistik - und das sind nun mal Tatsachen! Man kann aber auch übertreiben, es geht ja sogar schon so weit, dass manche Menschen von "Geisterstädten" usw. reden, aber klar ist auch - zuwenig Jobs in der Region heißt zugleich auch mehr Abwanderung und viele "Arbeitspendler"! Aber trotzdem haben wir schon noch einige...

1 Bild

Lesermeinung zu Artikel - Wo sind die Wirten geblieben? BB 06/2018

franz döller
franz döller | Gmünd | am 09.02.2018 | 114 mal gelesen

Ein "Dauerbrenner" unter einigen anderen Themen ist immer wieder das Wirtesterben. Eigentlich schon alles gesagt im Artikel und auch im Kommentar von E. Jungmann. Ich glaube aber diese Debatte sollte man ein wenig ehrlicher führen, denn es geht dabei eigentlich auch um das liebe Geld und mit manchen Dingen muss man sich einfach abfinden. Fakt ist, die Zeit kann man nicht zurückdrehen, wenn es auch oft wünschenswert wäre. Ich...

1 Bild

Landtagswahl in NÖ am 28. Jänner 2018 ......nicht mehr lustig...

franz döller
franz döller | Gmünd | am 17.01.2018 | 183 mal gelesen

Der "Wahlkrampf" befindet sich bereits in der heißen Endphase, auch im Bezirk Gmünd im Waldviertel, man merkt es vor allem an den zum Teil grauslichen Wahlplakaten! Schade um das viele Geld für die oft zum Kopf schütteln animierenden und komischen Slogans. Die ÖVP setzt auf MITEINANDER, was ja eigentlich unter erwachsenen Menschen normal sein sollte, die SPÖ wiederum befindet sich auf einem "Lustig-Trip", okay, ist ja auch...

1 Bild

Ein neuer Kreisverkehr wird in Gmünd errichtet...........

franz döller
franz döller | Gmünd | am 16.01.2018 | 190 mal gelesen

..........aktuelle Meldung vom 15. Jänner 2018 auf der facebook-Seite der Stadtgemeinde Gmünd und in einer Lokalzeitung - und viele unterschiedliche Kommentare dazu. An und für sich ist ein Kreisverkehr ja eine gute Sache - und jetzt kommt das berühmte "aber" - aber, die Präsentation von der Gmünder "Stadtregierung" ist wieder einmal ein typisches Beispiel für "Parteipolitik" und rückt immer weiter weg von einer bürgernahen...

3 Bilder

"Dienst nach Vorschrift", oder doch vielleicht einmal eine "Windung des Gehirns" mehr anstrengen und eine Minute mehr tun, als nur "Dienst nach Vorschrift"

franz döller
franz döller | Gmünd | am 03.01.2018 | 89 mal gelesen

Heute, 3. Jänner 2018, Restmüll-Abholung, schon sehnsüchtig erwartet von den Mietern, so auch in der Spitalgasse, wie es danach aussieht ist auf den Fotos ersichtlich. Aufgrund der Feiertage rund um Weihnachten und Neujahr stapeln sich die Müllsäcke neben den Containern - weil - ja, die Container sind halt schon überfüllt! Besser wäre es natürlich wir würden weniger Müll "produzieren", aber wenn die Müllcontainer schon...