08.10.2016, 15:26 Uhr

Laden MaGu entführt in die Welt des schöneren Wohnens

SÜSSENBACH (pp). Im oberen Stockwerk des alten ehrwürdigen Pfarrhofes entsteht momentan ein ganz besonderer Laden. Andrea Zeinlinger bietet mit MaGu - der Name entstand aus den Initialen der Großmutter - handgefertigte Geschenkideen und alles für das heimelige und gemütliche Wohnen, großteils Produkte aus Österreich.
Andrea Zeinlinger hat beruflich schon die verschiedensten Stationen absolviert. Lehre als Musikalienhändlerin, dann Lehramt und seither Religionslehrerin in Gmünd und Kirchberg. Aber die große Leidenschaft der Innenarchitektur hat sie nie losgelassen. Und nun wagt sie den Schritt in die Selbständigkeit und führt "nebenbei" den MaGu-Laden. Eine Hommage an ihre Großmutter, den sie war ihr schon immer großes Vorbild und auch Inspiration für das Handarbeiten und die Gemütlichkeit.
Im Juli diesen Jahres wurde mit der Restaurierung der alten Räumlichkeiten begonnen und bis auf die Installationsarbeiten alles in rund 800 Arbeitsstunden gemeinsam mit ihrem Mann Dietmar erledigt. Stuck nachgebaut, alte Tannendielen abgeschliffen, die alte Fensterspalettenform blieb erhalten, die originalen Türen restauriert, selbst der alte Treppenaufgang bieb bestehen. Entstanden ist eine "Wohnung": In der alten Küche gibt es Geschirr, Zimmermann-Nudeln, Schmankerl aus der Steiermark, aber auch handgefertigte Tischwäsche. Im Wohnzimmerbereich, untergebracht im alten "Bischofszimmer" ohne Ecken, Wollerzeugnisse aus Salzburg, Teppiche nach Maß, Schmiedeisene Handwerkskunst und die verschiedensten Dekoelemente. Im "Herrenzimmer" wird unter anderem Waldviertler Wiskey angeboten.

Die Eröffnung findet am 5. und 6. November von 9.00 bis 17.00 Uhr statt. Die Besucher erwartet neben einer großen Auswahl an Produkten rund um Weihnachten auch kulinarische Schmankerln wie selbstgebackene Kekse und hausgemachtes Brot.

Die weiteren Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag jeweils 15.00 - 18.00 Uhr
jeden 1. und 3. Freitag im Monat 15.00 - 18.00 Uhr
jeden 1. und 3. Samstag im Monat 10.00 - 17.00 Uhr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.