PTS Deutschfeistritz: Tag der offenen Tür

Was soll ich nach der Pflichtschule machen? Welcher Berufsweg ist für mich der richtige? Viele Jugendliche stellen sich diese Fragen – die Antworten finden sie oft während dem neunten Schuljahr in einer Polytechnischen Schule. In Deutschfeistritz öffnet eben diese ihre Pforten: beim Tag der offenen Tür können sich Interessierte die Schule anschauen und in die Teilbereiche hineinschnuppern. In den Werkstätten der sechs Fachbereiche (Bau, Elektro, Holz, Metall, Handel/Büro und Tourismus) dürfen die Jugendlichen gleich selbst Hand anlegen. Direktorin Gabriela Steinscherer freut sich schon auf den Tag der offenen Tür: „An diesem Tag haben die zukünftigen oder interessierten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, unsere Schule kennen zu lernen“. Und nicht nur das, es werden auch noch Informationen zum Mopedführerschein, der Orientierungsstufe (Vorbereitung für eine weiterführende Schule oder eine Lehre) und der afghanischen Klasse gegeben. Kennen lernen und reinschnuppern heißt es beim Tag der offenen Tür in der Polytechnischen Schule Deutschfeistritz – am 23. Jänner um 8.00 Uhr und 10.15 Uhr (Anmeldung erbeten). Carina Vanzetta

Autor:

Carina Vanzetta aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.