Arnold Schwarzenegger Museum in Thal bei Graz

21Bilder
Wo: Arnold Schwarzenegger Museum, Linakstraße 9, 8051 Thal auf Karte anzeigen

Arnold Alois Schwarzenegger wurde am 30.7.1947 in Graz geboren.

Seine Kindheit und Jugend verbrachte er in der Dienstwohnung der Gendarmerie in Thal, im ehemaligen Forsthaus der Grafen Herberstein, von wo er am 8. August 1966 auszog, um die Welt zu erobern. 
Aufgrund seiner Tätigkeiten als Bodybuilder, Schauspieler und Gouverneur von Kalifornien kann man ihn zurecht als den zur Zeit bekanntesten lebenden Österreicher weltweit bezeichnen.
Diese Museumsidee wurde 2007 Arnold bei seinem Besuch in Thal mitgeteilt, und er sagte spontan seine Unterstützung mit zahlreichen persönlichen Gegenständen zu.

Das Arnold Schwarzenegger-Museum zeigt zur Zeit seine erste Sonderausstellung: Ein montenegrinischer Künstler Danilo Baletić stellt seine monumentalen „Transformers“-Statuen aus Schrott aus.
Bis zu acht Meter hoch sind die Autoschrott-Skulpturen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen