Bergfinkerl bringt ersten Schnee

Der Bergfink nennt sich auch Nordfink. Das Brutgebiet des Bergfinks sind skandinavische Birkenwälder. Nach Mitteleuropa kommt er zum Brüten nur in Ausnahmefällen. Dafür verbringt der Bergfink den Winter gerne bei uns: Am häufigsten findet ihr ihn in Wäldern mit umfangreichem Buchenbestand. Aktuell ist der Bestand des Bergfinks stabil und erscheint gesichert.
  • Der Bergfink nennt sich auch Nordfink. Das Brutgebiet des Bergfinks sind skandinavische Birkenwälder. Nach Mitteleuropa kommt er zum Brüten nur in Ausnahmefällen. Dafür verbringt der Bergfink den Winter gerne bei uns: Am häufigsten findet ihr ihn in Wäldern mit umfangreichem Buchenbestand. Aktuell ist der Bestand des Bergfinks stabil und erscheint gesichert.
  • hochgeladen von Hans Baier

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen