Karl Merkatz liest in Hitzendorf

Karl Merkatz mit Gattin Martha, mit der er seit 1956 verheiratet ist. | Foto: Edith Ertl
  • Karl Merkatz mit Gattin Martha, mit der er seit 1956 verheiratet ist.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Als legendärer Mundl in der Kultsendung „ein echter Wiener geht nicht unter“ war Karl Merkatz in seiner Rolle eher dem Bier zugetan. In Hitzendorf liest der Schauspieler am 3. November um 18:00 Uhr in der Buschenschank Dorner Erlesenes über den Wein. Merkatz wurde 1930 in Wiener Neustadt geboren, erlernte das Tischlerhandwerk und nahm später Schauspielunterricht. Als grantelnder Edmund Sackbauer alias Mundl und als Fleischer Bockerer im gleichnamigen Film schrieb er sich in die Annalen der österreichischen Filmgeschichte ein. Merkatz ist Träger zahlreicher Auszeichnungen, erhielt den Deutschen und Österreichischen Filmpreis sowie die Goldene Romy als beliebtester Schauspieler. Karten zu 18 Euro gibt es im Gemeindeamt Hitzendorf.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.