Kolumne: 16-Jährige feiern die ganze Nacht

Die steirische Landesrätin Elisabeth Grossmann spricht von einer "historischen Einigung". Damit spricht sie wohl den 14- bis 16-Jährigen aus der Seele. Die Rede ist vom neuen Jugendschutzgesetz, dass in allen Bundesländern vereinheitlicht werden soll. Nur die Bundesländer Tirol und Vorarlberg haben noch nicht zugestimmt. Bis Jänner haben sie noch Zeit, danach wird das Memorandum unterzeichnet. Dann dürfen in der Steiermark Jugendliche unter 14 Jahren bis 23 Uhr wegbleiben, 14-Jährige bis 1 Uhr und 16-Jährige können sogar die ganze Nacht irgendwo herumtanzen. Und das, obwohl eine Studie zu Beginn des Jahres belegt, dass Österreichs Jugend trauriger Spitzenreiter in Sachen Komasaufen ist.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.