Projekte für Gesundheitspreis gesucht

Foto: panthermedia.net/Pasiphae

Der Steirische Qualitätspreis Gesundheit „SALUS“ zeichnet Aktivitäten im steirischen Gesundheitswesen aus, die für die konsequente Verfolgung systematischer Qualitätsarbeit stehen. Gesucht werden Projekte, die einen messbaren Beitrag zur Qualitätsverbesserung leisten - noch bis 22. Mai 2020 können Projekte eingereicht werden.

Der Preis steht aber nicht nur für diese Aktivitäten und deren Ergebnisse, vielmehr rückt er jene Menschen, Teams oder Organisationen in den Vordergrund, die hinter diesen Aktivitäten stehen. Projekte, die zur Steigerung und Verbesserung von Arbeitsabläufen hinsichtlich ihrer Einfachheit, Sicherheit oder Kosteneffizienz beitragen, werden besonders angesprochen. Diese müssen aber natürlich auch in der Praxis erprobt und durchführbar sein. 
Bis zum 22. Mai können also Vereine, Krankenhäuser, Institutionen oder andere Gesundheitsanbieter ihre Ideen einreichen. "Gerade in Zeiten wie diesen sieht man, wie wichtig ein qualitätsvolles und gut funktionierendes Gesundheitssystem ist", sagt die Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß.

Die Verleihung des Qualitätspreises Gesundheit soll am 13. Oktober in der Aula der Alten Universität Graz stattfinden. Der Preis wird heuer in den zwei Kategorien "Gesundheitsversorgung" und "Gesundheitsförderung" verliehen.
Alle Infos gibt es auf der Homepage des steirischen Gesundheitsportals (hier geht es zum Link).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.