Austriacus geht nach St. Marein

David Köhlmeier holte den Austriacus in Silber. | Foto: KK
  • David Köhlmeier holte den Austriacus in Silber.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alois Lipp

Kürzlich wurde in Wien erstmals der „Austriacus“, der Bundeswerbepreis der österreichischen Wirtschaftskammer, vergeben. Jedes Bundesland reichte dazu die drei besten Projekte in der jeweiligen Kategorie ein, sodass letztendlich insgesamt 248 Landesbeste für eine 15-köpfige hochkarätige Fachjury zur Wahl standen. In der Kategorie „Bewegtbild/Video“ belegte der St. Mareiner Filmemacher David Köhlmeier den sensationellen zweiten Platz und gewann den Austriacus in Silber. Köhlmeier ist der Sohn des Schauspieler-Ehepaares Gabriele und Otto Köhlmeier. Er lebt und arbeitet zurzeit in Graz sowie auch in St. Marein bei Graz. Für seine Masterarbeit an der FH Vorarlberg erhielt er den österreichischen Würdigungspreis für Wissenschaft und Forschung. Köhlmeier studierte dann in Berlin noch einige Semester Schauspiel und Regie, ehe er 2008 seine Firma dkmotion gründete. Seither schuf er zahlreiche Videoarbeiten, mit denen er eine Vielzahl an Preisen gewann.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Eine richtige Gartengestaltung ist immens wichtig. | Foto: Symbolfoto ME
3

Ein Paradies vorm Haus
So gelingt die richtige Gartengestaltung

Die Gestaltung der Außenanlagen gibt dem Zuhause nicht nur den letzten Schliff, sondern spiegelt auch einen persönlichen Stil wider und bietet einen Ort der Entspannung und des Genusses. STEIERMARK. Von erfrischenden Pools über elegante Pflasterungen bis hin zu gemütlichen Terrassen und einem blühenden Garten – die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Wünsche der Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer. Mit durchdachter Gestaltung und einem stimmigen Gesamtkonzept wird die Außenanlage zum...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • PR-Redaktion

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.