Branddientleistungsprüfung der Feuerwehr Gleisdorf

141Bilder

Die Feuerwehrmänner der Feuerwehr Gleisdorf absolvierten eine Branddienstleistungsprüfung beim Feuerwehrhaus in Gleisdorf. Es traten drei Gruppen einmal in Silber und zweimal in Gold zu je 7 Männern under den strengen Augen der Prüfer an. Zuerst wurden die einzelnen Funktionen wie Wasser Truppführer und Wasser Truppmann gezogen. Danach wurde eine Karte mit Geräten gezogen wo jeder bei geschlossenem Rollo den Gegenstand genau mit der Hand zeigen musste. Es wurden Fragekarten ausgeteilt und die mussten auch richtig von drei Antwortmöglichkeiten beantwortet werden. Es musste von drei Bränden wie Holzstapelbrand, Scheunenbrand und Flüssigkeitsbrand jeder gezogen werden und von der Gruppe in einer gewissen Zeit absolviert werden. Da ist Teamgeist von jedem gefragt. Die drei Prüfer und der eine Hauptbewerter schauten genau ob richtig gearbeitet wurde und ob Fehler gemacht wurden. Das war aber bei den drei Gruppen aber nicht der Fall es war alles in der Zeit und Null Fehler. Unter den Gästen war auch der Bürgermeister von Gleisdorf Christoph Stark, der Stadtrat Hans Getto mit Frau, der Abschnittskommandant Josef Jakum und der Kommandant von der Feuerwehr Gleisdorf Jürgen Hofer. Es wurden die Abzeichen noch jedem überreicht wo es noch ein Gruppenfoto gab. Danach ging es noch für alle zum gemütlichen Teil zu Kastanien und Sturm.

Wo: Feuerwehrhaus, Hartberger Strau00dfe, 8200 Gleisdorf auf Karte anzeigen
Autor:

Gerald Dreisiebner aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.