Bundessieg für Zettling

Strahlendes Lächeln: Große Freude auch bei Marlene Flicker (l.) von Marlene Hairfashion in Seiersberg-Pirka, wo Bettina Gartler arbeitet
  • Strahlendes Lächeln: Große Freude auch bei Marlene Flicker (l.) von Marlene Hairfashion in Seiersberg-Pirka, wo Bettina Gartler arbeitet
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alois Lipp

Bettina Gartler aus Premstätten holte bei der Akademie Master Trophy bundesweit den Gesamtsieg.

Es war eine außergewöhnliche Leistung, die Bettina Gartler aus Premstätten kürzlich im Forum Kloster in Gleisdorf zum Abschluss gebracht hat. Die Zettlingerin hat bei der Akademie Master Trophy, die von der Akademie der Frisierkunst Österreich organisiert wird, die Jahreswertung aller Bundesländer für sich entschieden.

Finale in der Steiermark

Zu trainieren begonnen hat die 32-Jährige ein halbes Jahr vor den ersten Bewerben, für die alle Bundesländer angefahren wurden. Überall dort gab es eine eigene Wertung, beim Finale in Gleisdorf wurden dann alle Punkte zusammengezählt. "Eigentlich habe ich jeden Tag trainiert. Meistens nach dem Arbeiten von 19 Uhr bis Mitternacht", erzählt Gartler. Von der Landesinnung Steiermark wurde dafür Staatsmeister Oliver Öttl als Trainer zur Verfügung gestellt.

"Wie Sturm gegen Rapid"

Beschäftigt ist die zweifache Mutter bei Marlene Hairfashion in Seiersberg-Pirka. "Es war wie Sturm gegen Rapid. Ich war so fertig", berichtet Chefin Marlene Flicker, die in Gleisdorf natürlich live dabei war. Eine weitere Friseurin aus Flickers Salon, nämlich Sabine Hofer, holte in der Jahreswertung den tollen fünften Platz. "Es sind ganz außergewöhnlich Friseurinnen", weiß Flicker. Für Gartler, die ausgebildete Friseurmeisterin ist, stehen schon mögliche kommende Ziele am Plan. "Ich will schon wieder was Neues machen, vielleicht bei der Staatsmeisterschaft oder europaweit", schmunzelt sie.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen