Das "Urban Wirtshaus" im Bezirk

Gelungen anders: Die Kulinarik-Experten von "Regional Brutal" um Markus Neuhold (l.), Jakob Schönberger (r.) und Philipp Dyczek (2.v.r.) starten mit "Das Bienenstock" durch. ORF-Kulinariker Reinhart Grundner schmeckt’s.
2Bilder
  • Gelungen anders: Die Kulinarik-Experten von "Regional Brutal" um Markus Neuhold (l.), Jakob Schönberger (r.) und Philipp Dyczek (2.v.r.) starten mit "Das Bienenstock" durch. ORF-Kulinariker Reinhart Grundner schmeckt’s.
  • Foto: Robert Sommerauer
  • hochgeladen von Alois Lipp

Seit Anfang Juni kochen Markus Neuhold, Jakob Schönberger und Küchenchef Philipp Dyczek bereits im Hotel Steirisch Ursprung in Brodersdorf, einem Ortsteil von Eggersdorf bei Graz, auf. Regionale Küche steht dort brutal gut auf der Speisekarte. An Kreativität fehlt es den Kulinarikern von "Regional Brutal", zu denen auch Herbert König zählt und die es seit knapp zwei Jahren gibt, nicht.
"Wir wollen mit regionaler Küche, die international flankiert ist, hier neues Leben einhauchen", sagt Markus Neuhold. Gemeint ist damit das Hotel Steirisch Ursprung, das von Walter Neuwirth im Mai 2013 eröffnet wurde und bisher bereits 21.850 Nächtigungen verzeichnen kann. Nun kommt mit den neuen Pächtern frischer Wind in Sachen Kulinarik ins Haus. Das "Urban Wirtshaus", wie es Neuhold nennt, wird ab 8. August "Das Bienenstock" heißen, verzaubert aber bereits jetzt nicht nur Hotel-Gäste. "Wir wollen für alle hier in der Region da sein", führt Neuhold weiter aus. Und Küchenchef Philipp Dyczek betont: "Die Gerichte werden von uns für jeden Gast gleich serviert." Was die jungen Herren dabei auf die Teller zaubern, davon konnte auch ORF-Kulinarikexperte Reinhart Grundner nur schwärmen. "Es ist wie harmonieren. Ich bewundere die Kreativität, die auf diesem Sektor unterwegs ist. Die Vorbereitung ist ein unglaublicher Arbeitsaufwand", so Grundner. Während das Bier von der eigenen Steirisch-Ursprung-Brauerei stammt, kommt der Wein vom Weingut Schönberger. Jungwinzer Jakob Schönberger, der übrigens aus St. Marein bei Graz stammt, ist im neuen Lokal auch für das Service verantwortlich. Lassen Sie es sich schmecken!

Gelungen anders: Die Kulinarik-Experten von "Regional Brutal" um Markus Neuhold (l.), Jakob Schönberger (r.) und Philipp Dyczek (2.v.r.) starten mit "Das Bienenstock" durch. ORF-Kulinariker Reinhart Grundner schmeckt’s.
Regionale Gerichte im Haubendesign verzaubern die Gäste.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen