Der "Rezepte-Rocker" kommt aus Wundschuh

Richard Herzog aus Wundschuh ist der Steirerkraft-Rezepte-Rocker im Jahr 2015. | Foto: Steirerkraft/Kump
2Bilder
  • Richard Herzog aus Wundschuh ist der Steirerkraft-Rezepte-Rocker im Jahr 2015.
  • Foto: Steirerkraft/Kump
  • hochgeladen von Alois Lipp

Bereits in der Volksschule hat Richard Herzog aus Wundschuh gewusst, wohin sein beruflicher Weg ihn einmal führen wird. "Wir haben in der Schule ein Kochbuch bekommen und ich habe dann gleich versucht zu Hause Gerichte nachzukochen", erzählt der 23-jährige Jungkoch. Heute ist er Küchenchef im familieneigenen Betrieb Herzogs Bierbotschaft in Wundschuh. Nach seinem Abschluss der Tourismuschule in Bad Gleichenberg ist Herzog in Europa herumgekommen. Neben Voitsberg, Wien und Tirol kochte er auch in einer Gourmet-Küche auf Mallorca und in Lech am Arlberg. "Ich hatte bei meinen Stationen wirklich überall Glück", sagt Herzog.

Zwölf Rezept-Videos

Seit Beginn des Jahres ist der Wundschuher nun auch Rezepte-Rocker. Im Auftrag von Steirerkraft wird jedes Monat ein Rezept-Video produziert und online gestellt. Die Firma Steirerkraft sucht jedes Jahr junge talentierte Nachwuchsköche dafür aus. Sein erstes Video ist ein Vitello tonnato auf steirisch. Am Ende des Jahres wird dann auch ein Kochbuch mit den zwölf Rezepten veröffentlicht. Die Videos sind unter www.steirerkraft.com abrufbar.

Im Steiermark-Dorf zu Gast

Neben den Online-Auftritten sind auch öffentliche Veranstaltungs-Auftritte von Herzog geplant. "Im April werde ich zwei Tage im Steiermarkdorf in Wien sein", freut sich der Jungkoch mit der neuen Aufgabe.

Richard Herzog aus Wundschuh ist der Steirerkraft-Rezepte-Rocker im Jahr 2015. | Foto: Steirerkraft/Kump
Foto: Steirerkraft/Kump
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.