Corona
Designer Manuel Essl kreiert Schutzmasken mit Stil

6Bilder

Nicht nur große Luxuslabels reagieren auf die aktuelle Corona-Krise und bringen ihre eigenen Schutzmasken auf den Markt. Auch heimische Labels haben sich der Situation angenommen. So auch Manuel Essl. Statt sich wie einst geplant für die bevorstehende, aufgrund der Covid-19-Pandemie jedoch verschobenen Fashionweekpremiere in Jordanien vorzubereiten, investiert der 27-jährige erfolgreiche Designer seine schöpferische Zeit nun in die Produktion von Schutzmasken im Designerstil.

Designer-Mundschutz

Die aus hundert Prozent echter Baumwolle und ausnahmslos handgefertigten Schutzmasken sind in vier unterschiedlichen Essl-Designs erhältlich und sollen dank eines zusätzlichen Zwischenfachs, in das man etwa ein Taschentuch stecken kann, noch mehr Schutz bieten. Für 12 Euro kann man das Designerstück per Versand oder kontaktloser Abholung vor dem MED-Studio in Graz erwerben. Die Nachfrage ist schon jetzt groß. "Ich hätte mir das wirklich nicht erwartet. Schon nach meinem ersten Posting auf Instagram habe ich über siebzig Anfragen erhalten. Ich komme mit dem Nähen teilweise schon gar nicht mehr nach", ist Manuel Essl ebenso erstaunt wie auch glücklich. Gerade einmal vierzig schafft er an einem produktiven Tag. Trotzdem ist es ihm ein Anliegen jeder Anfrage so schnell wie möglich nachkommen zu können. Dafür hat er bereits eine erste Nachtschicht eingelegt. Einige weitere werden wohl folgen.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen