Ehrenamt und Freiwilligenarbeit in der Region

336Bilder

Am 6. Oktober fand am Hauptplatz von Gleisdorf die erste Freiwilligenbörse der Kleinregion Gleisdorf statt. Unter der Moderation von Franz Wolfmayr wurden alle Freiwilligenorganisationen der Region vorgestellt und konnten sich vor Ort selbst präsentieren. Aus allen acht Gemeinden der Kleinregion waren die Ehrenamtlichen vertreten. Besonders interressant für die zahlreichen Besucher
war natürlich die Vorführung der Rettungshundestaffel, die Erstversorgung eines Verletzten durch das Rote Kreuz sowie die Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr.
Von A wie AKTIV FOTO GRUPPE GLEISDORF, bis Z wie ZEIT- -HILFS- -NETZ GRUPPE war alles vertreten, was im Bezirk mit Ehrenamt und Freiwilligenarbeit zu tun hat.
Extremen Anklang haben auch die verschiedenen Singkreise wie die Hügellandla und der Singkreis Albersdorf Prebuch gefunden, die durch das Programm begleiteten. Als absoluten Publikumshit kann man den Auftritt der Seniorentanzgruppe Gleisdorf bezeichnen, die nicht nur durch ihre einheitliche weiss blaue "Uniform" sondern vor allem durch Ihre temperamentvolle Tanzvorführung begeisterten sondern sogar zu einer Zugabe "gezwungen" wurden, bei der sich dann auch noch die eine oder andere ZIVILPERSON dazugesellt hat. Alles in allem ine gelungene und begeisternde Vorstellung der Kleinregionalen Freiwilligenarbeit, die sicher auch nach einer Fortsetzung schreit.

Wo: Hauptplatz, Gleisdorf auf Karte anzeigen
Autor:

Robert Schmierdorfer aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.