Fahnenweihe der ÖLRG - ÖBV

308Bilder

Großer Aufmarsch der ÖLRG - ÖBV mit vielen Gästen aus dem in und Ausland. Ungarn, Schweiz, Lichtenstein, Italien und Deutschland. Viele Ehrengäste aus der Politik und Wirtschaft. Bundesrat Ernst Gödl sowie Landesrat Dr. Gerhard Kurzmann sowie NAbg. Mario Kunasek. Natürlich eine starke Abordnung von der Gemeinde Fernitz mit Bürgermeister Karl Ziegler waren gekommen um am diesen großen Tag der ÖLRG dabei zu sein. Ganz besondere Gäste waren von der Flamme des Friedens Fr. Präsidentin Herta Margarethe Habsburg Lothringen sowie Sandor Habsburg - Lothringen mit Ihrem Sohn mit dabei. Viele Kameraden von ÖKB waren dabei aus vielen Bundesländern Österreichs. Große Abordnung der Kameraden Swort of Freedom unter Bernd Höhle aus der BRD. Herrn Bundeskommandant des Feldmarschall Radetzky Hofrat OBST. a.D. BRR. Alexander W. Ritter mit Abordnungen der Präfekten aus Ungarn, Italien, Steiermark. Das Kuk Husaren - Regiment Graf Radetzky Nr. 5 immerwährend unter Obst. Alfred Dinstl. Große Ehre war natürlich die Teilnahme des Ritterordens vom goldenen Sporn mit zahlreichen Ehrengästen. Abordnungen der FF Fernitz, Gnanning Gössendorf mit BR. Peter Kirchengast und Schladming waren dabei. Mit dabei und für die Musikalischen rahmen sorgten die FF Fernitz Feuerwehrkapelle. Für großes Aufsehen sorgten dann auch noch die Styrian Panther Pipers, die großartig aufgespielt haben. Abordnungen von den KUK Kriegsmarine Verein waren dabei sowie viele andere Ehrenvereine. Der Aufmarsch bis hin zum Einzug in die Kirche war eine Augenweite. So viele verschiedene Abordnungen in den Festlichen Uniformen. Dann der Einzug ins Veranstaltungszentrum Fernitz wo viele Kameraden vom Gf. Präsidenten BRR. Col. Davy Koller geehrt wurden. Unter anderem bekam der Bürgermeister Karl Kurzmann das Verdienstkreuz in Gold der ÖLRG Landesverband Steiermark. Herr Pospischil vom ÖKB Fernitz bekam für seine Tätigkeiten das Bundesverdienstkreuz in Silber der ÖLRG - ÖBV. Kameraden der Feuerwehren sowie Kameraden der Feuerwehr und ÖKB sowie verdiente Kameraden von verschiedenen Organisationen wurden ebenfalls geehrt. Für Sein großes Engagement für Kinder und Erwachsene Menschen und das schon seit 39 Jahren wurde der Gf. Präsident BRR. Davy Koller von der Präsidentin und den Vizepräsidenten Frau Herta Margarethe u. Sandor Habsburg - Lothringen mit der Flamme des Friedens geehrt. Ein Preis, der weltweit an verdiente Persönlichkeiten verliehen wird, ist nun auch in Fernitz vergeben worden. Sichtlich gerührt für diese große Ehrung bedankte sich der Präsident der ÖLRG - ÖBV bei der sehr festlichen Festansprache bei allen. Ein schönes unvergessliches Fest in Fernitz das noch lange im positiven Gespräch bleibt hier im wunderschönen Fernitz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.