Fest im Khünegger Landregen

Die „Blechsteirer“ ließen sich vom Khünegger Landregen nicht beeindrucken . Fotos: WOCHE
107Bilder
  • Die „Blechsteirer“ ließen sich vom Khünegger Landregen nicht beeindrucken . Fotos: WOCHE
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Auch im zweiten Anlauf hatten die Khünegger mit ihrem Landleben-Fest kein Wetterglück.

Man könnte wirklich verzweifeln, aber da müssen wir durch“, bewies Franz Kargl von den Khünegger Keuschlern gute Miene zum bösen Spiel von Wettermacher Petrus. Einmal wurde das Khünegger Landleben bereits verschoben und auch beim zweiten Anlauf öffnete der Himmel die Schleusen.
Franz Kargl und seine Mitstreiter Edi Reichmann, Gerhard Ertl, Manfred Kargl und Franz Gombocz sowie zahlreiche weitere fleißige Mithelfer tischten den wetterfesten Gästen aber wieder alles auf, was dieses urige Fest auch kulinarisch zu einem ganz besonderen Schmankerl werden lässt – von der Schwammerlsuppe bis zum Topfenfleck.
Der Steiner Franz gab sich zwar die Ehre, doch die Lesung unter dem Birnbaum fiel trotzdem nicht nur sprichwörtlich ins Wasser. Im Holzerkeller wurde geschnitzt und gefilzt und „Melody 3“ füllte Manfred Kargls Presshaus mit jazzigem Sound. Die „Blechsteirer“ und die „Steirische Auslese“ wanderten mit ihrem Musikprogramm von Schirm zu Schirm bzw. von Vordach zu Vordach. So wurde die elfte Auflage des Festes – übrigens zu Ehren des bekannten Khünegger Literaten Fred Strohmeier – doch wieder zu einem urigen Beitrag steirischer Festkultur.

walter.schmidbauer@aon.at

Wo: Khünegg, Sankt Peter am Ottersbach auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.