Feuerwehrkamerad feiert seinen 100. Geburtstag

Trat 1948 der Feuerwehr bei: Franz Pfeifer | Foto: KK
  • Trat 1948 der Feuerwehr bei: Franz Pfeifer
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gratwein ließen ihren Ehrenoberlöschmeister vor Kurzem hochleben: Franz Pfeifer feierte mit seinem 100. Geburtstag ein besonderes Jubiläum. Er trat nach dem Kriegsdienst 1948 den Gratweiner Floriani bei und absolvierte im Laufe seines Lebens unzählige Kurse an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule, um sich weiterzubilden. 2018 wurde ihm die Medaille für 70 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer überreicht. Noch bis ins hohe Alter nahm er an den Österreichischen Skimeisterschaften teil und war, wie die Kameraden sagen, "stets ein eifriges und verlässliches Mitglied", das bei fast jeder kirchlichen Ausrückung und jedem Ausflug dabei war.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.