Hausmannstättens Ehrenring für Horst Bauer

Bgm. Werner Kirchsteiger (links) zeichnete Horst Bauer mit dem Ehrenring der Gemeinde Hausmannstätten aus.
24Bilder
  • Bgm. Werner Kirchsteiger (links) zeichnete Horst Bauer mit dem Ehrenring der Gemeinde Hausmannstätten aus.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Bauer leitete die Schule mehr als 17 Jahre und baute sie mit seinem Lehrerteam neben der fachlichen Kompetenz zu einem Zentrum des wertschätzenden Umgangs und des guten Miteinanders von Schülern, Lehrern, Eltern und den eingeschulten Gemeinden aus. „Meine Eltern haben die Grundlage geschaffen, dass mir diese Voraussetzungen auf den Weg gegeben worden sind“, sagt Bauer, der zuvor 23 Jahre an der damaligen Hauptschule Semriach unterrichtete. In der Pension will er mehr Zeit für die Familie, für das Akkordeonspiel und Reisen haben. Das Schulzentrum Hausmannstätten wird künftig als Campus von Edeltraut Foller geleitet, Standortleiter sind Konrad Hamm/NMS und Claudia Genser/VS. Mit Standing Ovations ehrten Bauer u.a. Bgm. Karl Ziegler/Fernitz, Bgm. Gerald Wonner/Gössendorf, Vzbgm. Peter Gspaltl/Raaba-Grambach, GK Florian Czerny/Vasoldsberg, Pfarrer Josef Wilfing, Musikschuldirektor Willi Berghold, seitens der Schulbehörde die beiden PSI Reinhard Wolf und Andrea Kahr sowie Semriachs Dir. a.D. Heinz Kamper. Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner sprach Bauer im Schulgebäude Dank und Ankerkennung aus.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
3 Aktion

#wirsindwoche
Wir suchen deine Geschichte!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen