"Poldi" wurde für stolze Leistungen geschaffen

Bei der Ehrung wurde die neue Paldauer Skulptur "Poldi" für ausgezeichnete Leistungen überreicht. | Foto: WOCHE
2Bilder
  • Bei der Ehrung wurde die neue Paldauer Skulptur "Poldi" für ausgezeichnete Leistungen überreicht.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Christian Knittelfelder

Mit erhobenem Haupt und auf festem Fundament wurde die neue Paldauer Skulptur "Poldi", dessen Name sich auf Paldau bezieht, in einer festlichen Feier enthüllt. "Er ist standhaft und strahlt Stärke aus", beschreibt ihn Bürgermeister Anton Gutmann. Mit der Figur sollen verdienstvolle Paldauer für besondere Leistungen gewürdigt werden. An 23 Personen - von Hapkido-Kämpfern, einem Autocrasher oder einer Springreiterin bis zu Lehrlingen mit großen Erfolgen - wurde der "Poldi" für Landes- oder Staatsmeistertitel sowie ausgezeichnete Prüfungen bereits überreicht. Die Schöpfer sind Josef Grießbacher und Erwin Pfundner.

Bei der Ehrung wurde die neue Paldauer Skulptur "Poldi" für ausgezeichnete Leistungen überreicht. | Foto: WOCHE
Einige Preisträger zeigten im Zuge der Feier ihr Können. | Foto: WOCHE
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.