Region der edlen Weine

Im Thermenland Congresscenter
in Loipersdorf wurden die Winzer
prämiert.
  • Im Thermenland Congresscenter
    in Loipersdorf wurden die Winzer
    prämiert.
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Im Thermenlandcongresscenter wurden die besten 100 Weine aus der Region ausgezeichnet.
Das Thermenlandcongresscenter in Loipersdorf war auch wieder Austragungsort der Prämierung der 100 besten Weine der Region. Im Rahmen eines Wein-events mit kulinarischen Schmankerln und heimischen Köstlichkeiten sowie einer Weinverkostung und zünftiger Musik ging die Siegerehrung für die prämierten Winzer mit ihren edlen Tropfen über die Bühne. Veranstalter der Südoststeirischen Weinkost, die in den letzten Jahren Kultstatus erlangte und sich großer Beliebtheit bei Gästen aus nah und fern erfreut, sind die Weinbauvereine Fürstenfeld, Fehring, Breitenfeld, Großwilfersdorf, Ilz, Riegersburg und Pischelsdorf.
Vielfalt an Sorten
„Wir erfreuen uns hier in der Südoststeiermark einer großen Vielfalt an edlen Weinen, die durch das milde Klima und die sanfte Hügellandschaft begünstigt sind“, erklärte Wolfgang Kowald, einer der Organsiatoren des Abends. Auch die Winzer Johannes Fasch, Richard Sammer und Robert Sorger waren mit der Vorbereitung des Abends betraut. Im Vorfeld der Prämierung ermittelte eine Fachjury anhand einer Blindverkostung die 100 besten Weine. Nach einem ausgeklügelten Punktesystem wurden die Nominierten und letztendlich die bis zum Schluss streng geheim gehaltenen und mit Spannung erwarteten Sieger gekürt.
44 regionale Winzer
Am Veranstaltungsabend präsentierten insgesamt 44 Winzer ihre Qualitäts- und Spitzenweine, die von den vielen Gästen – darunter auch die Weinhoheit Verena Klöckl und Politprominenz wie Nationalratsabgeordneter Michael Praßl – verkostet werden konnten. Zünftige Hausmusik und Tanzeinlagen der Volkstanzgruppe Loipersdorf rundeten den bunten Programmreigen, in dessen Mittelpunkt die Winzer und ihre Siegerweine standen, ab. Durch den Abend führte Yvonne Hinteregger mit charmanter Moderation. Die heimischen Weinbauern feierten mit ihren Besuchern nach Bekanntgabe der Siegerweine noch mit Radio-Steiermark-Moderator und DJ Erich Fuchs.

Wo: Loipersdorf, 8280 Loipersdorf bei Fürstenfeld auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen