Schloss Stein zeigt sich in neuem Kleid

Ehrengäste und Schüler feierten nach der umfassenden Sanierung und dem funktionalen Zubau die Eröffnung.
  • Ehrengäste und Schüler feierten nach der umfassenden Sanierung und dem funktionalen Zubau die Eröffnung.
  • hochgeladen von Roman Schmidt

Die klare Funktionszuordnung macht die Sanierung und den Neubau der Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Schloss Stein zu einem gelungen Werk. Das Schloss wurde in seiner historischen Bedeutung bewahrt und mittels luftiger Brücke mit dem bestehenden Schulgebäude samt Küchenneubau und neu errichtetem Turnsaal verbunden.
Im Herbst 2008 startete das Vorhaben mit einem Architekturwettbewerb. Das Büro "Leitner - Pretterhofer - Simbani" entschied den Bewerb für sich. Im Februar 2011 wurde mit dem Bau begonnen. Nach 21 Monaten Bauzeit konnte die neugestaltete Schule nun feierlich eröffnet werden. Direktorin Rudolfine Praßl begrüßte zum Festakt Landesrätin Elisabeth Grossmann. Sanierung und Zubau sind zugleich die Krönung der 65-jährigen Geschichte der Fachschule. Knapp 8 Millionen Euro kostete die Infrastrukturoptimierung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.