Seiersberg-Pirka: humorvolle Sautrogregatta der Landjugend

Bauten die Sautröge und organisierten die Regatta: die Landjugend Seiersberg-Pirka-Unterpremstätten.
100Bilder
  • Bauten die Sautröge und organisierten die Regatta: die Landjugend Seiersberg-Pirka-Unterpremstätten.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Im Naturparadies der Windorfer Teiche in Seiersberg-Pirka ging am Wochenende die Sautrog-Regatta über die Bühne. Das humorvolle Wasserspektakel organisierten die rund 50 Mitglieder der Landjugend unter den Obleuten Katharina Muhr und Marco Kohlmayer.

Technisches Versagen holte sich den Sieg

Jeweils Dreierteams absolvierten im Sautrog den Wasserparcours. Teilnehmende Vereine, darunter die FF Pirka-Windorf, FF Seiersberg, die JVP, die Landjugend Zettling und Wundschuh, die FPÖ Seiersberg und gleich mit vier Teams der Musikverein Seiersberg-Pirka hatten ihren Spaß, aber nicht alle kamen trockenen Fußes wieder ans Ufer. Schwimmen ist im Windorfer Teich normalerweise verboten, dennoch gingen einige Teilnehmer zur Erheiterung der zahlreichen Zuschauer unfreiwillig baden. Den Sieg holte sich das Team „Technisches Versagen“ mit Robert Sauer, Johannes Schitteck und Lukas Kollmann.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
3 Aktion

#wirsindwoche
Wir suchen deine Geschichte!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen