Selbstliebe als neues Beauty-Konzept

Victoria Eisterer und Kathrin Schwarzl haben ein völlig neues Beauty-Konzept auf die Beine gestellt.
  • Victoria Eisterer und Kathrin Schwarzl haben ein völlig neues Beauty-Konzept auf die Beine gestellt.
  • Foto: V.E.
  • hochgeladen von Marie Mayer

Kathrin Schwarzl aus Graz und Victoria Eisterer aus Raaba setzen neue Maßstäbe. Mit erst 23 Jahren haben die beiden Freundinnen im März dieses Jahres ihr eigenes Kosmetikstudio in der Grazer Innenstadt eröffnet. Neben der individuellen Schönheit steht dabei vor allem ein Thema im Vordergrund, die Selbstliebe.

"In unserem Studio (dessen Name übrigens einem nächtlichen Buchstabenspiel nach einigen Gläsern Wein zu verdanken ist) rücken wir bewusst die individuelle Schönheit in den Vordergrund. Von übertriebenen Beauty-Trends und retuschierten Fotos halten wir einfach nichts," betonen die AVERIE-Geschäftsführerinnen. Bewusst distanzieren sie sich von klassischen Schönheitsidealen und setzen vielmehr auf ein neues Konzept in der Beauty-Industrie. Im Mittelpunkt soll nämlich ganz klar die Selbstliebe stehen. Mit dieser Einstellung scheinen die Jungunternehmerinnen den Nerv der Zeit zu treffen. Die Behandlungen sind gut gebucht. "Vor allem das Waxing ist gerade sehr beliebt, sowohl bei Frauen als auch bei Männern und zwar jeglichen Alters", so Victoria. "Unsere älteste Kundin ist stolze 74 Jahre alt. Selbstliebe kennt einfach kein Alter." Neben der Haarentfernung bieten die Mädels in ihrem siebenköpfigen Team auch Nageldesign, Wimpernstyling, Microblading, kosmetische Behandlungen sowie Visagistik an.

"Wir haben große Pläne"
Gründungsängste hatten Kathrin und Victoria nicht. "Wir haben zwar viel gegrübelt, vor allem was den Namen betrifft, aber wir haben beide etwas Wirtschaftliches studiert und durch Nebenjobs Praxiserfahrung gewonnen." Dass ihr schickes Kosmetik-Studio in der Grazer Innenstadt aber gleich von Anfang an einschlägt wie ein Bombe hätten Kathrin und Victoria trotzdem nicht erwartet. "Wir freuen uns natürlich riesig und haben bereits große Pläne," verrät Victoria lächelnd. Einen weiteren Meilenstein wird man im Herbst legen. Dann wird man bei AVERIE eine professionelle Waxingausbildung absolvieren können, steiermarkweit einzigartig. Und auch ein Ausbau des Studios ist in unmittelbarer Planung. "Zu konkrete Versprechungen wollen wir vorerst noch nicht machen, aber uns schwebt da einiges vor." Man darf also gespannt sein.

Autor:

Marie Mayer aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.