Steirisches Volksliedwerk öffnet die Türen

Beim Volksliedwerk werden Fragen zu Liedern beantwortet. | Foto: KK
  • Beim Volksliedwerk werden Fragen zu Liedern beantwortet.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Wie lautet noch einmal die dritte Strophe von "Stille Nacht, heilige Nacht"? Das "Büro für Weihnachtslieder" des Steirischen Volksliedwerks öffnet seit 29 Jahren als fixer Bestandteil des Advents in der Grazer Innenstadt seine Türen. Es ist weltweit tätig und hilft bei Lücken in Text oder Melodie wieder auf die Sprünge, ebenso ist es eine Auskunftsstelle für alle Fragen rund um das Singen und Musizieren sowie um weihnachtliche Bräuche.

Allerlei Wissen rund um Weihnachten

Das Register der Weihnachtsmusik und -texte mit rund 30.000 Eintragungen – von einzelnen Weihnachtsliedern und Instrumentalnoten bis hin zu Geschichten, Gedichten, Hirten- und Krippenspielen – enthält neben älterer und neuerer alpenländischer Volksmusik auch fremdsprachige und volkstümliche Lieder, Spirituals, Popsongs und vieles mehr. Ab dem 7. Dezember ist das Büro geöffnet. Per E-Mail oder telefonisch ist das Team aber ab sofort für Liederwünsche, Weihnachtslieder, -geschichten, -gedichte und -bräuche erreichbar.

Infos: 0316/908635 oder weihnachtslieder@steirisches-volksliedwerk.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.