Tagebuch
Teil 2: Unsere Erlebnisse am Franziskusweg 24. Mai (25. Tag)

Fortsetzung: Noch immer Freitag der ereignisreiche Tag!
20Bilder
  • Fortsetzung: Noch immer Freitag der ereignisreiche Tag!
  • hochgeladen von Erich Timischl

Freitag, 24. 5. (25.Tag) Teil 2
In Rom angekommen

Noch immer Freitag der ereignisreiche Tag!

Wir sind pünktlich um 14:30 Uhr mit dem Zug in Rom angekommen. Mussten uns erst umsehen, wie wir mit der Metro in die Innenstadt kommen. Im Kern von Rom angekommen suchten wir uns zur Belohnung ein 4-Sterne Hotel. Was für eine Wonne! Luxus pur und wieder hohe Kultur! Alles sauber, alles was man benötigt vorhanden. Zuerst rasch ausziehen und ab in die Dusche. Man schätzt wieder alle Annehmlichkeiten viel mehr. Lange das Duschwasser über den Kopf rinnen lassen. Ah ... Danach haben wir uns zum Essen fein gemacht. Die verschwitzten T-Shirts haben wir gleich entsorgt. Ganz nah vom Hotel entfernt haben wir darauf mit Rotwein angestoßen und fein und ohne Eile italienisch gegessen.
Um ein wenig das Essen zu verdauen, haben wir noch unsere Füße ein paar Hauszeilen weiter vertreten und auf der Sonnenseite eines Kaffees zwei Cappucini getrunken. „Das Leben meint es sichtlich gut mit uns“, so dachte ich in diesem sonnigen Moment. Auch meine Brigitte strahlte wie die Sonne selbst, nun endlich angekommen zu sein!

Was uns im Moment nicht bewusst war, wir schlürften unseren Kaffee genau vor einer Sightseeingtour-Station. Ein Ticketverkäufer warb uns an und schon saßen wir im Stockbus ganz oben und machten obendrein noch eine Stadtrundfahrt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Rom. Stahlblauer Himmel, wie ungewohnt, ließ uns wundervolle Bilder machen.

„Als Betthupferl“ haben wir noch einen Aperol getrunken und waren hundsmüde.
Glücklich fielen wir ins Himmelbett.

Morgen steht uns ein Rom-Tag bevor, wir freuen uns schon darauf.

FORTSETZUNG TAG FÜR TAG:
Wir, Brigitte und ich, teilen mit Ihnen täglich in der Corona-Virus Zeit unsere Erlebnisse am Franziskusweg.
29. April bis 26. Mai 2019
Von Florenz nach ROM 563 km

Viel Spaß beim Lesen!

Regionaut Erich Timischl

Autor:

Erich Timischl aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen