More! Writing Competition
The winner is: Gratkorn, Gratwein und Semriach

Dominik Fereghin (2.R., 2.v.r.) gewann für die 2b der MS Gratkorn Englisch-Lesebücher. | Foto: KK
2Bilder
  • Dominik Fereghin (2.R., 2.v.r.) gewann für die 2b der MS Gratkorn Englisch-Lesebücher.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Edith Ertl

Österreichweit nahmen 3.400 Schüler:innen an einem Wettbewerb in englischer Sprache teil. Ein Stockerlplatz ging an Dominik Fereghin aus der 2b, der im Rahmen der Begabtenförderung der MS Gratkorn am Bewerb „More! Writing Competition“ teilnahm.

GRAZ-UMGEBUNG. Der Elfjährige überzeugte die Jury mit der Story „The day the animals took over“. „In meiner Geschichte spielen meine Tiere die Hauptrolle“, freut sich Dominik über seinen Erfolg. Auch die Klassenkamerad:innen nahmen am Wettbewerb teil und verbesserten so ihre Schreibkompetenz. Englisch-Lehrerin Monika Matscheko ist stolz auf ihre Schüller, denn „die 2b ist eine sehr sprachbegabte Klasse, die Kinder nahmen die Herausforderung mit großer Motivation an“. Die Preisverleihung fand online statt.

Dominik gewann neue Englisch-Lesebücher für die gesamte Klasse. Freude auch bei der Musikmittelschule Gratwein, dort gab es Preise für Florian Höcher, Sophia Frieda und Sophie Tantscher. Für die MS Semriach gingen Preise an Lena Weissenbacher und Marleen Rumpl aus der 4. Klasse.

Dominik Fereghin (2.R., 2.v.r.) gewann für die 2b der MS Gratkorn Englisch-Lesebücher. | Foto: KK
Dominik Fereghin  | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.