Tunnelunfall mit gnadenlosen Flammen

In den frühen Morgenstunden fuhr ein PKw-Lenker frontal gegen das Westportal des Assingbergtunnels. | Foto: KK
  • In den frühen Morgenstunden fuhr ein PKw-Lenker frontal gegen das Westportal des Assingbergtunnels.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Kathi Almer

"PKW frontal gegen Tunnelportal, eine Person vermutlich eingeklemmt - Fahrzeugbrand!" Der Einsatzbefehl der Feuerwehrlandesleitzentrale in den Morgenstunden des 3. Septembers ließ die Feuerwehr Mooskirchen in kürzester Zeit mit drei Frahrzeugen Richtung Assingbergtunnel anrücken. Während die Feuerwehr unterwegs war, unternahmen stehen gebliebene Autofahrer noch Löschversuche - der PKW war aber bereits fast im Vollbrand. Der PKW-Lenker war im stark deformierten Auto eingeklemmt - die eintreffenden Einsatzkräfte konnten leider keine Lebenszeichen mehr erkennen.
Die Rüstfahrzeuge der Feuerwehr Mooskirchen und Steinberg konnten den Brand unter rasch Kontrolle bringen, mit drei hydraulischen Rettungsgeräten begannen sie mit der Befreiung des PKW-Lenkers aus dem Wrack. Mit hydraulischen Stempeln konnte der Vorderwagen des ehemaligen Audis weggedrückt und der verbrannte Leichnam aus dem Fahrzeug geborgen werden.
Vor dem Tunnelportal kam es wegen dem gesperrten Tunnel zu einem großen Rückstau - zum Bedauern der Einsatzkräfte bildeten die Autofahrer in Fahrtrichtung leider keine Rettungsgasse.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.