Tagebuch
Unsere Erlebnisse am Franziskusweg 11. Mai (12. Tag)

Assisi in Sicht
25Bilder

Sa. 11. Mai (12. Tag)
Von Valfabbrica nach Assisi

Bis dato in 12 Tagen nur 2 Tage Sonnenschein, ansonsten meistens Regen. Auch für die nächsten 2 Tage wird laut Wetterbericht wieder Regen vorausgesagt!
Heute liegen nur 15 Km und 990 Höhenmeter in etwa sechs Stunden Gehzeit vor uns. Nach der zum größten Teil zurückgelegten Wegstrecke erreichten wir über einen herrlichen weißen Weg eine Statue des populären Padre Pio. Etwas später marschierten wir schon in den Fußspuren von Franziskus, über den sehr alten Ponte S. Croce.
Nun geht es nur mehr über eine 1,25 Km schmale Straße bergauf. Dieses letzte Teilstück nach Assisi gingen wir schnaufend im Schnecken-Tempo. Vorsicht war geboten, denn anders als zu Zeiten Franziskus kamen regelmäßig eilige Autofahrer von oben mit hohem Tempo herunter. Nach den letzten schweren Metern standen wir "wie Eroberer" vor der Porta San Giacomo, einem der acht gut erhaltenen mittelalterlichen Stadttore, von Assisi. Durch dieses Tor kehrte Franziskus nach einem Besuch in Florenz in seine Geburtsstadt zurück.
Wie umarmten uns!
Nach dem Check-in im Hotel Umbra ließen wir den anstrengenden Tag behaglich ausklingen. Zu unserer Freude sind wir in der Basilika wieder allen unseren lieben Pilgerfreunden Paul, Severin, Marem und Ferdinand begegnet. So konnten wir uns gleichzeitig nach dem gemeinsamen Abendessen passend verabschieden, denn wir beabsichtigen - wegen der weiterhin schlechten Wettersituation - noch einen schönen Abschlusstag in Assisi zu verbringen und nach einer weiteren Nächtigung mit der Bahn gemütlich nach Hause zu fahren.

Aber es kam anders, mehr darüber morgen!

FORTSETZUNG TAG FÜR TAG:
Wir, Brigitte und ich, teilen mit Ihnen täglich in der Corona-Virus Zeit unsere Erlebnisse am Franziskusweg.
29. April bis 26. Mai 2019
Von Florenz nach ROM 563 km

Viel Spaß beim Lesen!

Regionaut Erich Timischl

Autor:

Erich Timischl aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen