Tagebuch
Unsere Erlebnisse am Franziskusweg 12. Mai (13. Tag)

Dieser weltberühmte Wallfahrtsort verfügt über viel Charme und Atmosphäre.
20Bilder
  • Dieser weltberühmte Wallfahrtsort verfügt über viel Charme und Atmosphäre.
  • hochgeladen von Erich Timischl

So. 12. Mai (13. Tag) Muttertag ganzer Tag Assisi

Heute sahen wir uns den ganzen Tag die Sehenswürdigkeiten in Assisi an. Dieser weltberühmte Wallfahrtsort verfügt über viel Charme u. Atmosphäre. Um die wichtigsten Stationen des Hl. Franziskus kennen zu lernen, muss man unbedingt mindestens einen Tag verweilen.
Wie immer gilt auch für Pilger: Weniger ist mehr.
Heute war Muttertag und da hatte sich Brigitte über eine WhatsApp-Nachricht von Sohn Thomas u. Enkelin Maria besonders gefreut. Beide spielten ein nettes Muttertags-Ständchen, wobei Brigitte vor Freude gläsrige Augen bekam. Maria spielte mit der Querflöte und Thomas mit der Ziehharmonika. Wir waren sehr stolz auf die Beiden.
Dieser Muttertag war auch für mich etwas ganz Besonderes. Denn wir haderten hin- und her, ob wir nach Hause fahren sollten oder den Weg bis Rom fortsetzen sollen.
Sohn Thomas sagte mir am Telefon, geht doch weiter, so eine Chance kommt nicht so schnell wieder.

Nach dem Abendessen saßen wir ganz entspannt bei Rotwein und blickten im Gespräch mit Ehrfurcht auf die bereits erlebten Tage zurück. Nach einigen "Schweigeminuten" schlug mir Brigitte spontan mit einem Ritterschlag auf meine Brust und sagte zu meiner großen Überraschung: “Komm wir gehen weiter!” Damit stand der Entschluss weiterzumachen endgültig fest!

FORTSETZUNG TAG FÜR TAG:
Wir, Brigitte und ich, teilen mit Ihnen täglich in der Corona-Virus Zeit unsere Erlebnisse am Franziskusweg.
29. April bis 26. Mai 2019
Von Florenz nach ROM 563 km

Viel Spaß beim Lesen!

Regionaut Erich Timischl

Autor:

Erich Timischl aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen