Tagebuch
Unsere Erlebnisse am Franziskusweg 13. Mai. (14. Tag)

Gewitterwolken ziehen heran
15Bilder

Mo. 13. Mai (14. Tag)
Assisi - Monte Subaso nach Spello

In der Nacht hatte es enorm stark geregnet. Wir hatten in Assisi ein Dachgeschoss-Zimmer, wo wir “das Gurgeln” des Regenwassers in der Dachrinne und das Prasseln der Regentropfen auf die Dachziegel laut hörten. Ich erwachte aus diesem Grund mehrmals und begann um drei Uhr morgens zu surfen, um eventuell doch abzubrechen und einen Zug nach Hause zu buchen. Hatten wir doch in diesen 14 Tagen nur 2 Tage Sonnenschein und meistens Regen.
Zudem informierte mich mein Sohn Thomas, dass es nicht nur zu Hause in Fernitz-Mellach kalt ist, sondern auch über uns ein weiteres Italientief liegt.
Doch wir bleiben frohen Mutes und entschieden uns, trotzdem den Weg fortzusetzen!

Bei Starkregen, Kälte und Sturmböen bis zu 60 Km/h ging es heute zwischendurch extrem bergauf und bergab. Wir schafften diese Strecke von 25 Km in sieben Stunden und waren heilfroh, in Spello angekommen zu sein. Schön langsam gewöhnt sich der Körper an den neuen Tages-Rhythmus.
Lustig ist jedenfalls die am Vorabend tägliche Unterkunftsreservierung auf Italienisch oder Englisch, je nachdem, wie man verstanden wird. Dazu habe ich mir einige Standardsätze in italienisch vorbereitet. Das funktioniert meistens sehr gut. Problem war nur, dass ich nicht gedacht habe, wenn ich auf italienisch anfrage, ich voll in italienisch die sprudelnde Antwort bekam und davon nahezu kein einziges Wort verstand. Brigitte findet meine Anstrengung besonders lustig und dreht jedes Mal ein Video davon. Wir ergötzten uns nach dem Abendessen jedes Mal darüber sehr.

Spello verfügt über drei großartige Tore aus römischer Zeit: die Porta Verene mit ihren beiden hohen Türmen, die Porta Consolare und Porta Urbicale.

FORTSETZUNG TAG FÜR TAG:
Wir, Brigitte und ich, teilen mit Ihnen täglich in der Corona-Virus Zeit unsere Erlebnisse am Franziskusweg.
29. April bis 26. Mai 2019
Von Florenz nach ROM 563 km

Viel Spaß beim Lesen!

Regionaut Erich Timischl

Autor:

Erich Timischl aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen