Tagebuch
Unsere Erlebnisse am Franziskusweg 2. Mai (3. Tag)

Man bekommt am Weg wieder ein Auge für Details, die man im Alltag einfach übersieht.
15Bilder
  • Man bekommt am Weg wieder ein Auge für Details, die man im Alltag einfach übersieht.
  • hochgeladen von Erich Timischl

Donnerstag, 2. Mai (3. Tag)
Strecke: Passo della Consuma nach Stia
1586 Höhenmeter

Heute war wieder ein sehr anspruchsvoller Tag. Kalter Wind und blauer Himmel, so hat unser neuer Tag nach dem Regen am Vorabend begonnen. Freude kam auf! Wieder über acht Stunden Gehzeit. Wir mussten am Weg nahezu 1100 Höhenmeter bergab und über 500 Höhenmeter bergauf meistern. Das ging natürlich in unsere Füße. Von der Vegetation her, war es etwas ganz besonderes, die aufgehenden Blätterknospen und die Ginster-Blütenpracht zu inhalieren. Man bekommt am Weg wieder ein Auge für Details, die man im Alltag einfach übersieht.
Durch Unaufmerksamkeit sind wir uns einmal vergangen. Doch unsere Englisch- und Italienischkenntnisse reichten, einen örtlichen Bauer am vereinsamten Bauernhof zu überzeugen, dass er uns wieder über Umwegen zur richtigen Route mit seinem Auto zurückbrachte. Mit schweren Füßen in Stia angekommen, freuten wir uns auf das Duschen und wie in Italien üblich, auf ein feines italienisches Abendessen.

FORTSETZUNG TAG FÜR TAG:
Wir, Brigitte und ich, teilen mit Ihnen täglich in der Corona-Virus Zeit unsere Erlebnisse am Franziskusweg.
29. April bis 26. Mai 2019
Von Florenz nach ROM 563 km

Viel Spaß beim Lesen!

Regionaut Erich Timischl


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen